Nachfolgeregelung bei KaMo

Familienunternehmen in veränderter Gesellschafterstruktur

Mit Beginn des Jahres 2012 wurde die langfristig geplante Nachfolgeregelung im Hause KaMo abgeschlossen. Ulrich Morlok, Unternehmensgründer von KaMo und bis Ende 2011 Hauptgesellschafter, hat seine Geschäftsanteile zu gleichen Teilen an die Gesellschafter Melanie Kloker und Michael Schmohl übertragen.
 
Melanie Kloker und Michael Schmohl sind bereits seit mehr als zehn Jahren Mitgesellschafter und seit mehreren Jahren als Geschäftsführer für KaMo tätig. Als einzelvertretungsberechtigte Geschäftsführer halten sie nunmehr jeweils 50 % am jeweiligen Stammkapital der KaMo Verteilersysteme GmbH und KaMo Frischwarmwassersysteme GmbH.
 
Mit der veränderten, sich weiterhin im Privatbesitz befindenden Gesellschaftsaufteilung zwischen Melanie Kloker und Michael Schmohl wurde die Nachfolgeregelung abgeschlossen für den langfristigen Erhalt der beiden KaMo-Gesellschaften als eigen­ständige und unabhängige Unternehmenseinheiten.
 
Ulrich Morlok hat in der mehr als 25-jährigen Firmengeschichte die KaMo-Gesellschaften aufgebaut, entwickelt und zu innovativen, leistungsfähigen sowie in höchstem Maße verlässlichen Unternehmen ge­formt.

Thematisch passende Artikel:

Veränderung in der Geschäftsführung bei KaMo

Daniel Blasel übernimmt Verantwortung für Uponor-Tochterunternehmen

Zum 1. Januar 2019 wurde Daniel Blasel (51) Geschäftsführer der KaMo GmbH in Ehingen. Er folgt damit auf Melanie Kloker (46) und Michael Schmohl (56), die das Uponor-Tochterunternehmen zum Ende des...

mehr

Neuer Vertriebsleiter bei KaMo

Daniel Blasel wird Nachfolger von Klaus Gögler

Zum 1. Juni 2018 hat Daniel Blasel (50) die Position des Vertriebsleiters bei KaMo übernommen. Er folgt damit auf Klaus Gögler (45), der KaMo zum 31. Juli 2018 auf eigenen Wunsch verlassen wird....

mehr

Uponor stärkt Bereich Trinkwasser

Übernahme von KaMo und Delta Systemtechnik
Die Unternehmensgruppe KaMo und die Delta Systemtechnik GmbH werden Teil von Uponor.

Die Uponor Gruppe ist um die Unternehmensgruppe KaMo, Ehingen (Donau), und die Delta Systemtechnik GmbH, Celle, erweitert worden. Die entsprechenden Verträge wurden am 30. November 2015...

mehr

Kamo erweitert Stammsitz

Neubau in Ehingen
Kamo hat seinen Stammsitz in Ehingen an der Donau mit einem dreist?ckigen Neubau erweitert.

Kamo (www.kamo.de) hat seinen Stammsitz in Ehingen an der Donau mit einem dreistöckigen Neubau erweitert. Mit dieser Investition unterstreicht der Mittelständler sein Bekenntnis zum Standort...

mehr

Vier neue technische Fachberater

Kamo GmbH baut Vertriebsmannschaft aus

Für die Kamo GmbH (www.kamo.de) sind seit einigen Monaten vier neue technische Fachberater im Einsatz. Bei allen Personen handelt es sich um fest angestellte Mitarbeiter, die im Außendienst tätig...

mehr