Mit Tece in eines von neun Bundesligastadien

Praxisseminare und Stadiontour

Neun Stadien der ersten und zweiten Fußballbundesliga sind 2014 Austragungsorte der Tece-Praxisseminare. Bei den Praxisseminaren geht es in erster Linie um das Seal-System und um das Thema Verbundabdichtungen an Punkt- und Linienabläufen. 

Bei Verbundabdichtungen an Punkt- und Linienabläufen gab es bisher am Bau immer wieder Unklarheiten. Was passt zusammen? Und ist das dann auch tatsächlich dicht? Im vergangenen Jahr wurde daher das Seal-System als normenübergreifendes Prüfsiegel eingeführt. Nach einer groß angelegten Kombinationsprüfung mit Verbundabdichtungen aller namhaften Hersteller wurden sowohl Duschrinnen als auch Punktabläufe zertifiziert. Das sorgt für Klarheit am Bau.  
„Das Interesse an Seal System war bereits 2013 enorm groß. Um diesen Informationsbedarf abzufangen, werden wir 2014 im Seminarwesen verstärkt auf dieses Thema setzen“, sagt Robert Schilling, Leiter der Tece-Academy. Die Seminare vermitteln vertieftes Praxiswissen rund um das Seal-System.
 
Mehrwert bieten die Veranstaltungen durch die praxisnahe Wissensvermittlung. Dazu zählen unter anderem die aktuell geltenden Normen und Vorschriften wie die DIN EN 12056 zur Bodenentwässerung und die DIN 18195 zu Bauwerksabdichtungen. Aber auch die Verbundabdichtungen und Abdichtungsklassen nach dem ZDB-Merkblatt können im Rahmen der Veranstaltung diskutiert werden. Die Teilnehmer erfahren mehr über die Auswahl der Komponenten und das richtige Abdichten mit flüssigen oder bahnenförmigen Abdichtungen.  
Die Seminare mit dem Titel „Punkt. Linie. Dicht! Praxiswissen Verbundabdichtung in Sanitärräumen“ richtet sich an Architekten, Planer und planende Handwerker. Einige Seminare wurden bereits von den Architektenkammern als Fortbildung anerkannt.

Die Termine der Stadion-Tour in der Übersicht:

20. März 2014: Berlin, Olympiastadion
8. April 2014: Hamburg, Imtech-Arena
29. April 2014: Nürnberg, Grundig-Stadion
14. Mai 2014: Hannover, HDI-Arena
21. Mai 2014: Bremen, Weser-Stadion
4. Juni 2014: Mainz, Coface-Arena
10. September 2014: Düsseldorf, Esprit-Arena
16. September 2014: Kaiserslautern, Fritz-Walter-Stadion
13. November 2014: Hoffenheim, Wirsol Rhein-Neckar-Arena

Nähere Informationen und Anmeldungen unter www.tece.de/seminare.

Thematisch passende Artikel:

Verbundabdichtungen in Sanitärräumen

Praxisseminare von Tece und Sopro

Der „Glückauf Club Flöz Ernst“ der Schalker Veltins-Arena zeigt sich anlässlich eines von TECE und Sopro gemeinsam entwickeltes Praxisseminares mit knapp 70 Teilnehmern an diesem Seminartag in...

mehr

Systemair Stadion-Tour 2014

Weiterbildung in

Die Fußballweltmeisterschaft 2014 in Brasilien ist entschieden. Deutschland ist Weltmeister. Und schon gibt es erneut Gründe für Stadionbesuchen. Dieses Mal in Deutschland. Denn dort setzt...

mehr

Seminarthemen von Tece

Broschüre mit Veranstaltung für 2. Halbjahr 2014

Der Block an Seminarthemen für das zweite Halbjahr 2014 von Tece ist thematisch breit aufgestellt und reicht vom barrierefreien Badbau über die Trinkwasserhygiene (TrinkwV), das Baddesign mit...

mehr

Tece-Fachseminar

Moderne Trinkwasserinstallationen

Im Herbst 2014 veranstaltet Tece Seminare über die Verlegung von Trinkwasserinstallationen. Strenge Hygienebestimmungen und ein erhöhter Verbraucherschutz setzen immer mehr Fachwissen bei den...

mehr
2021-09 Nivellierpunkte erleichtern Einbau

Duschrinne

„Tecedrainline-Evo“ ist die Weiterentwicklung der Tece-Duschrinne. Diese wurde mit Nivellierpunkten optimiert, um das Abziehen des Estrichs zu erleichtern. Die Nivellierpunkte aus Kunststoff lassen...

mehr