Mit Großaufträgen ins nächste Jahrzehnt

Sunline Deckenstrahlungsheizungen GmbH feiert Jubiläum

Im letzten Jahrzehnt hat sich die Sunline Deckenstrahlungsheizungen GmbH (www.sunline-heizflaechen.de) zu einem bedeutenden Anbieter von Deckenstrahlplatten entwickelt. Im September 2012 feierte das Unternehmen sein 10-jähriges Jubiläum am Standort im thüringischen Dingelstädt. Im Jahr 2002 startete Sunline dort mit 15 Mitarbeitern, heute sind daraus schon über 60 geworden. In dieser Zeit steigerte das Unternehmen die Produktion von Deckenstrahlplatten von 25.000 auf 80.000 m2 im Jahr. Bestand das Angebot zunächst aus reinen Heizsystemen so wurde es 2005 um ein System mit integrierter Frischluftzufuhr erweitert. 2008 ergänzte der Bereich der Stallbeheizung das Portfolio und 2009 eine in das Heizsystem integrierte Kühlung.

Neuer Geschäftsführer

Zeitgleich mit der Jubiläumsfeier übernahm Christian Schwarz, bisher Prokurist im Unternehmen, die Aufgabe des Geschäftsführers bei Sunline. Damit steht er nun Wolfgang Windirsch zur Seite.

Thematisch passende Artikel:

25 Jahre Kundenorientierung: DDS feiert Jubiläum

Seit 25 Jahren entwickelt das Unternehmen Data Design System GmbH eine CAD-Lösung zum Planen, Berechnen, Simulieren und Dokumentieren der Haus- und Gebäudetechnik. Rechtzeitig zum Jubiläum wurde...

mehr
2020-11

Deckenheizung unter dem Gründach

Logistikzentrum im Industrie Center Obernburg (ICO)

Rund 50 Mio. € kostete der gesamte Gebäudekomplex und damit die Hälfte des Investments von Mainsite in den Standort. Der Komplex umfasst sieben Logistikhallen mit je rund 10.000 m2 und eine...

mehr