Kamo erweitert Stammsitz

Neubau in Ehingen

Kamo (www.kamo.de) hat seinen Stammsitz in Ehingen an der Donau mit einem dreistöckigen Neubau erweitert. Mit dieser Investition unterstreicht der Mittelständler sein Bekenntnis zum Standort Deutschland und signalisiert seinen Wachstumskurs.
 
Für Entwicklung, Schulungen und Service war das Familienunternehmen zuletzt an seine räumlichen Grenzen gestoßen. Mit dem neuen Domizil entspannt sich die Situation der 75 Mitarbeiter am Firmensitz Ehingen: In dem Neubau wurde im Erdgeschoss ein großzügiger Schulungsraum mit vielen Exponaten eingerichtet. In den anderen beiden Stockwerken sind KaMo-Mitarbeiter aus Verkauf und Technik in neuen Büroräumlichkeiten eingezogen.
 
Melanie Kloker, Geschäftsführende Gesellschafterin: „Wir sind stolz, dass wir in den vergangenen Jahren stetig gewachsen sind und uns als technische Marktführer etablieren konnten. Mit den baulichen Maßnahmen haben wir jetzt die Weichen für weitere Erfolge gestellt.“
 
Hinter dem Namen KaMo steht eine Reihe anspruchsvoller Produkte: Heizkreisverteiler, Verteilerschränke, anschlussfertig montierte Verteilerstationen und spezielle Regeltechnik auf der einen Seite. Auf der anderen Seite hat das Unternehmen zentrale Frischwarmwasserstationen und dezentrale Wohnungsstationen im Lieferprogramm.
 
Eine schlagkräftige Vertriebsmannschaft bietet objektspezifische Unterstützung im Vertriebsinnen- und -außendienst. Großen Wert legt KaMo auf den Blick über das eigene Produktumfeld hinaus. Zum Service gegenüber dem Kunden zählen umfangreiche Leistungen in der Planungsunterstützung und Projektierung – eine Dienstleistung, von der sämtliche Geschäftspartner profitieren.

Thematisch passende Artikel:

KaMo und Delta Systemtechnik werden zur Uponor Kamo GmbH

Verschmelzung ist logischer Schritt nach jahrelanger Zusammenarbeit

Aus der KaMo GmbH und der Delta Systemtechnik GmbH wird ein gemeinsames Unternehmen. Es firmiert seit 1. Dezember 2021 als Uponor Kamo GmbH. Im Produktportfolio ändert sich nichts: Das Unternehmen...

mehr

Veränderung in der Geschäftsführung bei KaMo

Daniel Blasel übernimmt Verantwortung für Uponor-Tochterunternehmen

Zum 1. Januar 2019 wurde Daniel Blasel (51) Geschäftsführer der KaMo GmbH in Ehingen. Er folgt damit auf Melanie Kloker (46) und Michael Schmohl (56), die das Uponor-Tochterunternehmen zum Ende des...

mehr

Markus Friedrichs neuer Geschäftsführer der Uponor Kamo GmbH

Vorgänger Daniel Blasel verlässt das Unternehmen

Markus Friedrichs tritt die Nachfolge von Daniel Blasel als Geschäftsführer der Uponor Kamo GmbH an. Friedrichs ist seit knapp 20 Jahren in unterschiedlichen Funktionen für das Unternehmen aktiv,...

mehr

Uponor stärkt Bereich Trinkwasser

Übernahme von KaMo und Delta Systemtechnik
Die Unternehmensgruppe KaMo und die Delta Systemtechnik GmbH werden Teil von Uponor.

Die Uponor Gruppe ist um die Unternehmensgruppe KaMo, Ehingen (Donau), und die Delta Systemtechnik GmbH, Celle, erweitert worden. Die entsprechenden Verträge wurden am 30. November 2015...

mehr
Ausgabe 06/2015 Verteilung von Heizungswasser und Sole

Industrie- und Soleverteiler

KaMo hat sein Sortiment um den Industrie- und Soleverteiler „Maxi“ erweitert. „Maxi“ wurde konzipiert zum Verteilen von Heizungswasser und Sole (Wasser-/Glykol-Gemisch). Er kommt insbesondere bei...

mehr