Jorge Quintana leitet Vertrieb International bei aquatherm

Alois Sieler wechselt in Ruhestand

Jorge Quintana hat zum 1. Juli 2017 die Leitung des Vertriebs International bei aquatherm GmbH (www.aquatherm.de), Hersteller von Polypropylen-Rohrleitungssystemen für den Anlagenbau und die Haustechnik, übernommen. Er tritt damit die Nachfolge von Alois Sieler an, der nach über 21 Jahren am 30. Juni 2017 in den wohlverdienten Ruhestand getreten ist. Herr Quintana startete bereits am 1. September 2016 bei aquatherm, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten.

Ein Schwerpunkt seiner Arbeit wird die Beratung und Begleitung der mehr als 70 internationalen Vertriebspartner bei der Entwicklung und Umsetzung von Verkaufs- und Marketingkonzepten für die jeweiligen Länder darstellen.

„Ich freue mich darauf, gemeinsam mit meinen Kollegen und unseren Partnern die Marke aquatherm international noch erfolgreicher zu machen. Wir verfügen über ein hochqualitatives Produktportfolio für zahlreiche Einsatzgebiete von der Trinkwasseranwendung über die Kälte- und Klimatechnik und Sprinklersysteme bis hin zur Flächenheizung und -kühlung“, so Jorge Quintana.

Herr Quintana verfügt über umfangreiche Erfahrung im Bereich Marketing und Verkauf, die er bei verschiedenen deutschen und europäischen Unternehmen gesammelt hat. Unter anderem war er von 2011 bis 2016 als Regional Export Director bei Keuco GmbH und von 2006 bis 2011 als Area Sales & Key Account Manager bei OBO Bettermann GmbH & Co. KG tätig.

Herr Quintana studierte Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Business Administration und Marketing. Er hält einen Bachelorabschluss der Universität Hertfordshire (Großbritannien) und einen Masterabschluss der ESIC Universität Madrid (Spanien).

Thematisch passende Artikel:

SHKG und efa 2011

Regionalfachmesse in Leipzig

Die SHKG – Messe für Sanitär, Heizung, Klima und Gebäudeautomation (www.shkg-leipzig.de ) ist im Verbund mit der efa – Fachmesse für Gebäude- und Elektrotechnik, Klima und Automation...

mehr

Neuer Leiter für Chillventa und European Heat Pump Summit

Alexander Stein folgt auf Gabriele Hannwacker

Die Leitung der Fachmesse Chillventa sowie des European Heat Pump Summit übernimmt zum 1. November 2013 Alexander Stein (40). Er folgt auf Veranstaltungsleiterin Gabriele Hannwacker, die nach...

mehr

Neuer technischer Leiter bei Helios Ventilatoren

Dr. Daniel Wolfram folgt auf Franz Lämmer

Die Helios Ventilatoren GmbH + Co KG gewinnt mit Dr. Daniel Wolfram einen neuen technischen Leiter. Der 46-jährige studierte Maschinenbau-Ingenieur mit Schwerpunkt Strömungs- und Wärmetechnik...

mehr

Neuer Vertriebsleiter bei perma-trade Wassertechnik

Michael Gamm löst Dietmar Herrmann ab

Michael Gamm hat zum 1. Juli 2020 die Vertriebsleitung bei perma-trade Wassertechnik übernommen. Der Dipl.-Kaufmann mit Schwerpunkt Absatzwirtschaft/Marketing bringt langjährige Führungserfahrung...

mehr

Carsten Diesperger bei Helios Ventilatoren zurück

Übernahme der Vertriebsleitung Elektro

Carsten Diesperger kehrt nach rund zehn Jahren zu Helios Ventilatoren zurück und verantwortet seit August 2021 die Vertriebsleitung Elektro. Seine Karriere startete hier vor über 20 Jahren mit einem...

mehr