Jorge Quintana leitet Vertrieb International bei aquatherm

Alois Sieler wechselt in Ruhestand

Jorge Quintana hat zum 1. Juli 2017 die Leitung des Vertriebs International bei aquatherm GmbH (www.aquatherm.de), Hersteller von Polypropylen-Rohrleitungssystemen für den Anlagenbau und die Haustechnik, übernommen. Er tritt damit die Nachfolge von Alois Sieler an, der nach über 21 Jahren am 30. Juni 2017 in den wohlverdienten Ruhestand getreten ist. Herr Quintana startete bereits am 1. September 2016 bei aquatherm, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten.

Ein Schwerpunkt seiner Arbeit wird die Beratung und Begleitung der mehr als 70 internationalen Vertriebspartner bei der Entwicklung und Umsetzung von Verkaufs- und Marketingkonzepten für die jeweiligen Länder darstellen.

„Ich freue mich darauf, gemeinsam mit meinen Kollegen und unseren Partnern die Marke aquatherm international noch erfolgreicher zu machen. Wir verfügen über ein hochqualitatives Produktportfolio für zahlreiche Einsatzgebiete von der Trinkwasseranwendung über die Kälte- und Klimatechnik und Sprinklersysteme bis hin zur Flächenheizung und -kühlung“, so Jorge Quintana.

Herr Quintana verfügt über umfangreiche Erfahrung im Bereich Marketing und Verkauf, die er bei verschiedenen deutschen und europäischen Unternehmen gesammelt hat. Unter anderem war er von 2011 bis 2016 als Regional Export Director bei Keuco GmbH und von 2006 bis 2011 als Area Sales & Key Account Manager bei OBO Bettermann GmbH & Co. KG tätig.

Herr Quintana studierte Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Business Administration und Marketing. Er hält einen Bachelorabschluss der Universität Hertfordshire (Großbritannien) und einen Masterabschluss der ESIC Universität Madrid (Spanien).

Thematisch passende Artikel:

2016-7-8 Heizen und Kühlen mit System

Raumklimasystem

Von der Kühldecke in Großraumbüros bis hin zur Wandheizung im Einfamilienhaus sind die Möglichkeiten des aquatherm-„black system“ breit gefächert. Das System sorgt z.?B. beim Einsatz in der...

mehr

aquatherm Online-Seminarprogramm im zweiten Halbjahr 2021

Schwerpunkt Flächenheizung und -kühlung

Im zweiten Halbjahr 2021 bietet die aquatherm GmbH Online-Seminare zu verschiedenen Themen rund um Rohrleitungssysteme aus Kunststoff an. Auf 27 Veranstaltungen in den Sprachen Deutsch und Englisch...

mehr
2012-11 Mit Planungsunterstützung

Flächentemperierung im Bad

Eine Software, basierend auf dem „climasystem“ von Aquatherm, ermöglicht eine schnelle und effektive Auslegung von Wand- und Deckensystemen. Hierzu gibt es eine Kooperation von liNear und...

mehr

Neue Marketingleiterin bei aquatherm

Meike Strauch bringt Erfahrung im internationalen Markenmanagement ein

Mit Meike Strauch hat die aquatherm GmbH eine neue Marketing-Leiterin gefunden, die fundierte Kenntnisse im internationalen Markenmanagement mitbringt. Bevor ihr Weg sie zu aquatherm führte, war...

mehr
2011-05

Systemerweiterung auf Dimension 630 mm 

Auf die Forderung nach Rohrleitungsnetzen mit größeren Durchflussmengen in Industrieanlagen, Produktionsstätten, Großprojekten im Hotelbau, Universitäten und Stadien reagierte Aquatherm mit der...

mehr