Sie befinden sich hier:

zur Übersicht
Brandschutz | News | 25.10.2018

Großer Preis des Mittelstandes

Colt International unter den besten acht Unternehmen in NRW

  • Dr. Barbara Hendricks (MdB), Mark Oliver (CEO Colt Group) und Lukas Verlage (Geschäftsführer Colt) im Gespräch über die Auszeichnung, den Brexit und zukünftige Entwicklungen von Colt. Foto: Colt International GmbH

Das Klever Unternehmen Colt International kann auf einen weiteren Meilenstein der Firmengeschichte blicken. Beim Großen Preis des Mittelstandes gelang Colt International der Sprung unter die Top 8 Unternehmen in NRW. Nach einem mehrstufigen und aufwendigen Auswahlverfahren wurde das Klever Unternehmen als Spezialist in Sachen Brandschutz, Klimatechnik und Sonnenschutz für seine herausragende Leistung in Düsseldorf im Rahmen einer Gala geehrt.

Colt International wurde für den diesjährigen Wettbewerb, der insgesamt zum 24. Mal ausgetragen wurde, von der Bundestagsabgeordneten Dr. Barbara Hendricks nominiert. Denn nur nominierte Unternehmen können am Großen Preis des Mittelstandes teilnehmen. Bereits im zweiten Anlauf schaffte es Colt, unter die Finalisten zu gelangen. Ein außerordentlicher Erfolg, da bundesweit nahezu 5.000 Unternehmen nominiert wurden, allein 423 davon in NRW und nur 2 % aller nominierten Unternehmen zu den Preisträgern zählen.

„Für uns ist dies eine besondere Auszeichnung“, betont Geschäftsführer Lukas Verlage, „weil die Leistung des gesamten Unternehmens ausgezeichnet wird. Hier gilt auch mein Dank allen Kolleginnen und Kollegen, die einen solchen Preis erst möglich machen.“ Die Begutachtung durch eine Fach-Jury umfasste mehrere Monate und fünf Kernbereiche:

1. Die Gesamtentwicklung des Unternehmens,

2. die Schaffung und Sicherung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen,

3.den Bereich Innovation und Modernisierung,

4. Das Engagement in der Region und

5. Service und Kundennähe. In allen Bereichen konnte Colt die Juroren überzeugen.

Thematisch passende Beiträge

  • Großer Preis des Mittelstandes 2012

    D+H Mechatronic AG ausgezeichnet

    Am 8. September wurden in Düsseldorf im Rahmen einer Galaveranstaltung mit über 400 Gästen die Gewinner des 18. bundesweiten Wettbewerbs um den „Großen Preis des Mittelstandes“ ausgezeichnet. Einer der elf Preisträger ist die D+H Mechatronic AG. Die seit 1994 von der Oskar-Patzelt-Stiftung verliehene Auszeichnung hat sich aufgrund ihrer hochkarätigen Jury und ihrer strengen Kriterien zum...

alle News

News der SHK- und Kältebranche

  • Alle News


  • Alle News


  • Top 5 - Meistgelesen

    Inhalte der nächsten Heftausgaben

    • Heft 02 / 2019

      Dezentrale Trinkwarmwasserversorgung – Effizient und hygienisch erprobt

      Frischwasserstationen sind bereits seit Jahren eine feste Größe in der Wohnungswirtschaft. Sie können stoßweise warmes Wasser bereitstellen – und das energieeffizient sowie hygienisch einwandfrei. Zudem können die Größe des Pufferspeichers und damit einhergehende Wärmeverluste begrenzt werden. Genutzt werden können diese Vorteile jedoch nur bei richtiger Planung und Auslegung.
      Frank Urbansky, Freier Journalist und Fachautor, Mitglied der Energieblogger, 04158 Leipzig

      Foto: Buderus

    • Heft 03 / 2019

      Klimatechnik für ein Hochleistungsmessgerät – Die German Biomedicine NanoSIMS Facility in Göttingen

      Das Center for Biostructural Imaging of Neurodegeneration (BIN) der Universitätsmedizin Göttingen (UMG) weihte Ende Oktober 2018 sein Nano-Sekundärionen-Massenspektrometer (NanoSIMS) feierlich ein. Das Architektur- und Ingenieurbüro pbr, Niederlassung Magdeburg, erbrachte nicht nur die Gesamtplanung für den Neubau des Forschungsgebäudes, sondern auch die bauliche Planung zur Einbringung und Sicherstellung des reibungslosen Betriebs des hochsensiblen NanoSIMS. Dabei lohnt sich ein besonderer Blick auf die spezifische Klimatechnik für das Messgerät.


      Foto: Christian Bierwagen

    tab @ Twitter

    Branchenbuch der Kälte- und Klimatechnik

    Branchenbuch der Kälte- und Klimatechnik

    Branchenbuch der Kälte- und Klimatechnik

    Das Branchenbuch der Kälte- und Klimatechnik bietet ausführliche Informationen rund um die Anbieter von Kälte- und Klimatechnik.
    Hier geht's zur Online-Recherche

    Anbieter finden:

    Finden Sie mehr als 4.000 Anbieter im EINKAUFSFÜHRER BAU - der Suchmaschine für Bauprofis!

    tab-Newsletter
    • » Zweimal im Monat kostenlose News.
    • » Heft-Highlights – auch ohne Heft-Abo.
    • » Bei Nichtgefallen jederzeit zu kündigen.

    Riskieren Sie einen kurzen Blick und erhalten Sie weitere Informationen.