Sie befinden sich hier:

zur Übersicht
Klima/Lüftung | News | 11.04.2019

Geschäftsführerwechsel bei Swegon Germany

Andreas Lingner folgt auf Rainer Schild

  • Andreas Lingner, Geschäftsführer Swegon Germany GmbH und Zent-Frenger GmbH

Mit sofortiger Wirkung übernimmt Andreas Lingner die Geschäftsführung der Swegon Germany GmbH. Andreas Lingner ist seit dem 1. Oktober 2017 Geschäftsführer der Zent-Frenger GmbH, die 2018 von Swegon akquiriert wurde. Der 54-Jährige hat über 25 Jahre Führungserfahrung in der Heizungs- und Klimabranche und war unter anderem für die Firmen Buderus, Elco Heating Solutions in Managementfunktionen sowie bei der KWB – Kraft und Wärme aus Biomasse GmbH als Geschäftsführer tätig.  
Andreas Lingner wird seine Managementverantwortung auch in der Zent-Frenger GmbH weiterhin wahrnehmen und eng mit dem Managementteam der Swegon Germany zusammenarbeiten, um einen reibungslosen Übergangsprozess zu gewährleisten.

Der vorherige Geschäftsführer Rainer Schild verlässt das Unternehmen, um sich neuen Herausforderungen zu stellen.

Thematisch passende Beiträge

  • Uponor verkauft Zent-Frenger an Swegon

    Rasche Lösung angestrebt

    Die Uponor-Gruppe plant die gesamten Geschäftsanteile der Zent-Frenger GmbH an die schwedische Swegon Group AB zu verkaufen. Die entsprechenden Verträge wurden am 5. September 2018 unterzeichnet. Vorbehaltlich der Zustimmung des Kartellamtes soll der Verkauf bereits im Oktober wirksam werden. Damit fokussiert sich Uponor auf den dreistufigen Vertrieb seiner Lösungen über den Handel und das...

  • Geschäftsführerwechsel bei Swegon Germany

    Nachfolger von Hans-Joachim Socher

    Nach 40 Jahren bei der Swegon Germany GmbH und mehr als 30 Jahre als verantwortlicher Geschäftsführer ist Hans-Joachim Socher in den verdienten Ruhestand gegangen. Als Nachfolger wurde Rainer Schild ernannt, der seit vielen Jahren in der Heizungs-, Lüftungs- und Klimabranche sowie im Markt der erneuerbaren Energien tätig ist. Vor seinem Eintritt bei Swegon war er in leitenden Positionen, als...

  • Geschäftsführerwechsel bei Swegon Germany

    Rainer Schild ist Nachfolger von Hans-Joachim Socher

    Nach 40 Jahren im Unternehmen und mehr als 30 Jahre als verantwortlicher Geschäftsführer ist Hans-Joachim Socher in den verdienten Ruhestand gegangen. Hans-Joachim Socher hat Swegon aufgebaut und zu einem der namhaftesten Unternehmen des Kälte-, Klima- und Lüftungsmarktes entwickelt. Wir danken Hans-Joachim Socher für sein außerordentliches, erfolgreiches Wirken. Als Nachfolger wurde Rainer...

  • Neuer Niederlassungsleiter bei Zent-Frenger

    Michael G. Meyer verantwortet Hamburg

    Dipl.-Ing. Michael G. Meyer (44) übernimmt ab dem 1. September 2011 die Leitung der Zent-Frenger Niederlassung Hamburg. Michael Meyer wechselt dazu von der Wolf GmbH, Mainburg, zu Zent-Frenger. „Michael Meyer bringt aufgrund seiner reichhaltigen Vertriebserfahrung, der hervorragenden Kenntnis der regionalen Branchenstrukturen und der ausgeprägten technischen Qualifikation ideale Voraussetzungen...

  • Uponor übernimmt Mehrheit bei Zent-Frenger

    Die Uponor Holding GmbH hat am 11. April 50,3 % der Zent-Frenger-Gesellschaft für Gebäudetechnik mbH, Heppenheim, übernommen. Das Kartellamt hat der am 4. März angekündigten Mehrheitsübernahme des Spezialisten für Gebäudetemperierung und Geothermie zugestimmt. Das Unternehmen wird unter dem bisherigen Namen am Standort Heppenheim weitergeführt.

alle News

News der SHK- und Kältebranche

  • Alle News


  • Alle News


  • Top 5 - Meistgelesen

    Inhalte der nächsten Heftausgaben

    • Heft 05 / 2019

      Ein Ventilator für die Kirchenheizung – Optimierte Strömungsmaschine und Aluminium-Hohlprofil-Schaufeln erhöhen Effizienz

      Beim Heizen gibt es viele Faktoren zu beachten – beim Heizen von Kirchen kommen ganz spezielle dazu. Die Theod. Mahr Söhne GmbH kennt sie alle. Mit seinen Geräten sorgt das Familienunternehmen in Kirchen für das richtige Raumklima. Dabei hilft ihnen eine neue Generation an Radialventilatoren.

      Foto: ebm-Papst

    • Heft 06 / 2019

      Zugluftfrei und mit angenehmen Raumtemperaturen – Wohlfühlatmosphäre in einer Landarztpraxis

      Dr. Clemens Schwarz ist Allgemeinmediziner in der dritten Generation und zudem ein engagierter Bauherr. Den Bau seines neuen, modernen Ärztezentrums in der oberösterreichischen Gemeinde Eggelsberg hat der 34-Jährige maßgeblich vorangetrieben. Dabei stand vor allem das Wohl der Patienten im Vordergrund: Neben einer hellen und freundlichen Atmosphäre sollten auch die Raumtemperaturen trotz Glasdach zu jeder Jahreszeit angenehm sein – eine kontrollierte Lüftung war daher die erste Wahl.

      Foto: Dr. Schwarz, Eggelsberg

    tab @ Twitter

    Branchenbuch der Kälte- und Klimatechnik

    Branchenbuch der Kälte- und Klimatechnik

    Branchenbuch der Kälte- und Klimatechnik

    Das Branchenbuch der Kälte- und Klimatechnik bietet ausführliche Informationen rund um die Anbieter von Kälte- und Klimatechnik.
    Hier geht's zur Online-Recherche

    Anbieter finden:

    Finden Sie mehr als 4.000 Anbieter im EINKAUFSFÜHRER BAU - der Suchmaschine für Bauprofis!

    tab-Newsletter
    • » Zweimal im Monat kostenlose News.
    • » Heft-Highlights – auch ohne Heft-Abo.
    • » Bei Nichtgefallen jederzeit zu kündigen.

    Riskieren Sie einen kurzen Blick und erhalten Sie weitere Informationen.