GeoTherm 2011 als Branchenbarometer

Die geballte Kompetenz der Geothermie-Branche traf sich am 24. und 25. Februar auf der GeoTherm 2011 in Offenburg. und in der aktuell zurückhaltenden Marktsituation zeigte sich die GeoTherm als positives Trendbarometer.

„Für uns war es von großem Interesse, auf der GeoTherm die Branchenentwicklung neu zu beurteilen. Durch die Kontakte zu Kunden und Neu-Interessenten hat sich eine positive Stimmung dargestellt." so Martin Zumholz, Geotec Bohrtechnik GmbH.

„Aufklärungsarbeit in Sachen Geothermie war ein Schwerpunkt der Gespräche“, berichtete Jürgen Binder, Geschäftsführer der Herrenknecht Vertical GmbH. Zufrieden zeigte sich auch der langjährige Partner der GeoTherm, Dr. Thomas Kölbel von der EnBW. Er sieht in der Fachmesse eine ideale Plattform für qualifizierte Kundenkontakte sowie das geeignete Forum innerhalb der Branche, Fachkompetenz darzustellen.


„Insbesondere die Kongressbeiträge waren gut ausgewählt und enthielten Highlights aus der Praxis und neue Informationen zu geologischen Grundlagen“, lobte Dr. Horst Kreuter, Geschäftsführer der GeoThermal Engineering GmbH, „nach meinem Eindruck sind die Aussteller sehr zufrieden.“

Die Besucherzahl bleibt mit auf einem konstanten Niveau. Auf der Ausstellerseite konnten mit 133 Ausstellern aus neun Nationen (Vorjahr 118 Aussteller aus sieben Nationen) ein Wachstum erzielt werden.


Die nächste GeoTherm findet am 1. und 2. März 2012 bei der Messe Offenburg statt. Weitere Informationen zur Veranstaltung erhalten Sie online unter www.geotherm-offenburg.de .

Thematisch passende Artikel:

Geotherm 2012 überzeugt Messebesucher

3477 Fachbesucher in Offenburg
Geotherm Kongress 2012

Die Fachmesse Geotherm mit Kongress (www.geotherm-offenburg.de) wurde am 1. und 2. März 2012 zum sechsten Mal von der Messe Offenburg veranstaltet und bot ein Gipfeltreffen der Geothermie. Am Vortag...

mehr

Das war die Geotherm 2013 in Offenburg

Europaweit größter Branchentreff
Geotherm 2013: Aufgrund der ganzj?hrigen Verf?gbarkeit bleibt die Geothermie ein wichtiges Thema

Eröffnungsredner Stephan Kohler, Vorsitzender der Geschäftsführung der Deutschen Energie-Agentur GmbH (dena), unterstrich in seinem Impulsreferat zum Messeauftakt, dass die Geothermie aufgrund...

mehr
Verlauf und Ausblick

Die GeoTherm 2014

Mehr als eine Fachmesse Die Bedeutung der Veranstaltung (www.geotherm-offenburg.de) innerhalb der Branche zeigt die rege Nutzung des Messerahmens für zahlreiche Side-Events. Es fanden...

mehr
Ausgabe 02/2012 ?????

Geotherm 2012

1. und 2. März 2012 / Offenburg   Das Kongressprogramm der Geotherm, die bereits zum sechsten Mal in Offenburg stattfindet, steht fest. Prof. Dr. Roland N. Horne, Präsident der Internationalen...

mehr
Ausgabe 02/2019

13. Fachmesse Geotherm

14. und 15. Februar 2019/Offenburg In Offenburg trifft sich die geballte Fachkompetenz der Oberflächennahen und Tiefen Geothermie auf Europas größter Geo­thermie-Fachmesse. Neben der Fachmesse...

mehr