Geberit-Website mit verbesserter Funktionalität

Interaktives Bad und Informationen zu Schall- und Brandschutz

Im neuen Look and Feel präsentiert sich die Geberit-Website (www.geberit.de) nach dem Relaunch im November 2017. Nutzer finden dank vereinfachter Struktur intuitiv und schnell die Bereiche, die für sie besonders relevant sind. Die einzelnen Seiten folgen dabei den vier Informationsphasen Inspiration, Information, Planen und Installieren. Nutzer gelangen so von einer allgemeinen Ebene hin zu fokussiertem und bauaufgabenspezifischem Wissen für Spezialisten. Über Sprungmarken am Seitenanfang erreicht jeder mit nur einem Klick den gewünschten Gliederungspunkt.

Zur Inspiration für die Badgestaltung laden teils interaktive Abbildungen und zahlreiche Videos auch einfach nur zum Stöbern und Verweilen ein. Vertiefendes Wissen für Planer, Installateure und Architekten wird anhand der Zuordnung zu spezifischen Bauaufgaben bereitgestellt.

Einzelne Themenbereiche wie Bauaufgaben, Produkte und fachspezifisches Wissen, etwa zu Schallschutz oder Brandschutz, lassen sich über das Menü gezielt aufrufen. Fachkundige Nutzer erreichen auf den Produktseiten über eine Sprungmarke direkt den „Profi-Bereich“ mit Übersichten relevanter Datenblätter aus dem Online Produktkatalog.

Unter den umfangreichen Serviceangeboten sticht das gut strukturierte Videocenter mit themenorientierten Videokanälen heraus. Gezeigt werden Installations- und Montagevideos, Produkt- und Unternehmensfilme bis hin zu Interviews mit Designern. Wer darüber hinaus konkrete Fragen zum Produktsortiment, zur Anwendung oder Funktionsweise hat, für den hält die neue Website einen direkten Draht zum Technik- bzw. Endkundentelefon bereit.

Da Informationen immer häufiger mobil abgerufen werden, ist die neue Website für den Einsatz auf Smartphone und Tablet optimiert. Eine hilfreiche Übersicht zu den Neuerungen der Website findet sich unter www.geberit.de/quick-guide.


Thematisch passende Artikel:

Geberit-Schulungsprogramm 2018

Mehr als 30 Themenschwerpunkte

Sind die Auftragsbücher voll, fehlt den Mitarbeitern oft die notwendige Zeit für eine Fortbildung. Doch: Weiterbildung zahlt sich aus und sollte auch in Zeiten des Baubooms nicht vernachlässigt...

mehr

„Aus Geberit ProApp“ wird „Geberit Pro“

Update für das Smartphone

Seit 2013 haben Sanitärprofis über ihr Smartphone Zugriff auf viele Informationen und Services von Geberit. 2019 gibt es ein umfassendes Update der digitalen Anwendung. Geberit verkürzt den Namen...

mehr

Geberit BauTreff 2016

Geberit und Keramag präsentieren Kompetenz vor und hinter der Wand
Mit dem Netzwerkforum Geberit BauTreff 2016 bringen Geberit und Keramag Baubeteiligte deutschlandweit in 39 Veranstaltungen zusammen.

Geberit und Keramag wachsen zusammen. Für Planer, Architekten, Großhändler, Ausführende und Investoren ergeben sich daraus Vorteile. Mit dem Netzwerkforum Geberit BauTreff 2016 bringen die...

mehr

Mehrwert durch Wissen

Geberit Kundenschulungen 2013
Geberit Kundenschulung 2013:

Wissen und Bildung sichern Wettbewerbsvorteile und entscheiden mit darüber, wie erfolgreich die Zukunft gestaltet wird. Das gilt nicht nur für Volkswirtschaften, sondern auch für jedes Unternehmen...

mehr

Digitale Werkzeuge und Apps von Geberit

Services, die Planung und Umsetzung von Bauvorhaben erleichtern

Mit einem breiten Angebotsspektrum liefert Geberit Services für jede Phase im Bauprozess: von der ersten Idee über den erfolgreichen Abschluss bis hin zum kontinuierlichen Betrieb und der Wartung...

mehr