GEA Bock: Spatenstich für neue Produktions- und Lagerhalle
Frickenhausen bleibt ProduktionsstandortMit dem offiziellen Spatenstich am 14. Dezember ist in Frickenhausen der Startschuss für den Bau einer neuen Produktions- und Lagerhalle bei GEA Bock (www.bock.de) gefallen. Bis Mitte 2012 erweitert GEA Bock seine Produktionsfläche in Frickenhausen um über 1000 m².
Die neue Halle, für die ein älteres Betriebsgebäude zwischenzeitlich abgerissen wurde, grenzt direkt an die bestehenden Produktionshallen an und bietet zukünftig den durch die Expansion des Unternehmens notwendig gewordenen zusätzlichen Raum. Zukünftig werden in der neuen Halle Teile des bestehenden Lagers, der Versand von Ersatzteilen sowie die Montage von Kälteaggregaten untergebracht.
Im Rahmen des Spatenstichs machte Geschäftsführer Klaus Stojentin deutlich, dass GEA Bock auch in der Zukunft an Frickenhausen als Produktionsstandort festhalte: „Für uns ist Frickenhausen auch zukünftig nicht nur Heimat der Firmenzentrale, wir sehen unser Werk in Frickenhausen als Kompetenzzentrum für kleine und mittlere Hubkolbenverdichter und als einen bedeutenden Produktionsstandort für GEA Bock.“