Führungswechsel bei Solidpower

Dr. Andreas Pichler ist neuer CEO

Alberto Ravagni ist als CEO der Solidpower Group zurückgetreten. Sein Nachfolger seit dem 12. Februar 2019 ist Andreas Pichler, der die Position und Aufgaben des CEO nahtlos übernommen hat.

Alberto Ravagni führte das Unternehmen von den Anfängen im Jahr 2007 in eine international führende Marktposition auf dem wachsenden Brennstoffzellenmarkt. In dieser Zeit legte das organische Wachstum des Unternehmens kontinuierlich zu. Zudem zeichnete er verantwortlich für die Weiterentwicklung des Know-hows und der Schlüsseltechnologien von Solidpower. Alberto Ravagni wird auch zukünftig mit Solidpower zusammen arbeiten. Das Unternehmen dankt ihm für seinen außerordentlichen Beitrag in seiner Zeit als CEO, in der er Solidpower in eine führende Position des Brennstoffzellenmarktes gesteuert hat.


Dr. Andreas Pichler übernimmt Nachfolge

Ein Nachfolger wurde bereits benannt, der Übergang erfolgte nahtlos: Dr. Andreas Pichler hat am 12. Februar 2019 die Position des CEO der Solidpower Group übernommen. Herr Dr. Pichler, geboren in Österreich, hat in den vergangenen Jahren in verschiedenen Führungspositionen in der Ingenieur- und Maschinenbaubranche seine hohe fachliche Kompetenz sowie sein außerordentliches Gespür für die verschiedenen Märkte unter Beweis gestellt. Zudem leitete er ein eigenes Beratungsunternehmen.

Pavel Tatyanin, Mitglied des Solidpower-Aufsichtsrates, erklärt: „Wir freuen uns, mit Andreas Pichler eine hochqualifizierte Führungskraft gewonnen zu haben, die das hervorragende Team von Solidpower in Zukunft leiten und das Unternehmen zum weltweit führenden Hersteller von SOFC Brennstoffzellen machen wird. Nun wird es darum gehen, die nächste industrielle Stufe zu erreichen, auf der Basis unserer innovativen Produkte und unseres Know-hows.“


Thematisch passende Artikel:

Martin Füllenbach ist neuer CEO der Solidpower-Gruppe

Unternehmen will internationaler agieren

Im Zuge der Internationalisierung hat die Solidpower-Gruppe Martin Füllenbach als neuen CEO berufen. Er übernimmt die Position von Andreas Pichler, der das Unternehmen für...

mehr

Guido Gummert verlässt Solidpower-Gruppe

Andreas Ballhausen wird neuer Geschäftsführer
Guido Gummert, Diplom-Ingenieur und Mitentwickler der station?ren Brennstoffzellentechnologie der ersten Stunde.

Guido Gummert, Geschäftsführer der Solidpower GmbH, hat das Unternehmen Ende Februar 2017 auf eigenen Wunsch verlassen. Seine Position übernimmt der bisherige Leiter für Vertrieb und Service,...

mehr

Neuer Vertriebschef bei Solidpower

Matthias Gert Adler leitet Vertrieb, Marketing, Produktmanagement und Service

Zum 1. Dezember 2020 hat Matthias Gert Adler die Position Chief Sales Officer (CSO) bei der Solidpower Group übernommen. Mit den Aufgaben Vertrieb, Marketing, Produktmanagement und Service wird er...

mehr

Solidpower produziert den 1.000 „Bluegen“

Fertigung von Brennstoffzellen-Mikro-KWK nimmt fahrt auf

Der Brennstoffzellenhersteller Solidpower (www.solidpower.com) hat in der vergangenen Woche am Standort Heinsberg den 1.000 „Bluegen“ produziert. Dies ist ein wichtiger Schritt in der jungen...

mehr

Bosch Thermotechnik kooperiert mit Solidpower

Buderus vertreibt „Bluegen“

Der „Bluegen“, ein Mikro-KWK-System auf Basis eines vollintegrierten Brennstoffzellenmoduls, wird künftig auch von der Bosch-Thermotechnik-Marke Buderus vertrieben. Im Mikro-KWK wird der...

mehr