Dr. Ulrich Stiebel wird 60 Jahre

Am heutigen 10. September 2009 feiert Dr. Ulrich Stiebel seinen 60sten Geburtstag. Als Sohn des Firmengründers Dr. Theodor Stiebel ist er zusammen mit seinem Bruder Frank Besitzer des Familienunternehmens Stiebel Eltron.

Die Unternehmensgruppe hat in 2008 einen Umsatz von rund 460 Mio. € erzielt und beschäftigt weltweit über 3000 Mitarbeiter.

Dr. Ulrich Stiebel repräsentiert das Unternehmen in zahlreichen Gremien. Er war von 1998 bis 2003 unter anderem Mitglied des Senats der Fraunhofer-Gesellschaft. Heute ist er Mitglied des Aufsichtsrates des Institutes für Solarenergieforschung Hameln (ISFH), des Hochschulrates der FH Ostwestfalen-Lippe, des Beirates des Forschungsverbundes Niedersachsens, des Vorstandes des Kompetenzzentrums für Energieeffizienz Hannover und weiterer Beiräte und Kuratorien.

Als Träger und Vorstandsvorsitzender der Stiftung zum Wohl des Pflegekindes engagiert sich Dr. Ulrich Stiebel auch im sozialen Bereich. Er ist seit 1984 verheiratet und hat drei erwachsene Kinder.


Die Redaktion der TAB gratuliert Herrn Dr. Stiebel herzlich.

Thematisch passende Artikel:

Ehrenpreis für Dr. Ulrich Stiebel

Verleihung im Rahmen der Jahrestagung 2019 des ZVEH

Der Zentralverband der Deutschen Elektro- und Informationstechnischen Handwerke (ZVEH) hat Dr. Ulrich Stiebel, Mitinhaber der Stiebel Eltron-Gruppe, mit dem E-Markenpartner-Ehrenpreis ausgezeichnet....

mehr

Stiebel Eltron: Vertriebszentrum West eröffnet

Mit einer offiziellen Eröffnungsfeier und einem „Tag der offenen Tür“ hat Stiebel Eltron (www.stiebel-eltron.de ) sein neues Vertriebszentrum Oberhausen eingeweiht. Das Holzmindener Unternehmen...

mehr

Sicherheitshinweis von Stiebel Eltron

Schnellheizer könnten überhitzen
Stiebel Eltron Sicherheitshinweis Oktober 2011

Für eine begrenzte Anzahl von Schnellheizern der Marken Stiebel Eltron, AEG und Zanker gibt die Unternehmensgruppe Stiebel Eltron einen Sicherheitshinweis heraus. Beim Zusammentreffen verschiedener...

mehr

Stiebel Eltron

Heizlast-App

Bei der Dimensionierung und Auslegung einer Heizungsanlage ist die Heizlast des Gebäudes eine zu bestimmende Größe, die unbedingt möglichst zuverlässig ermittelt werden muss. Beim Neubau ist das...

mehr

Neuer Geschäftsführer bei Stiebel Eltron

Dr. Nicholas Matten verantwortet Vertrieb und Marketing
Dr. Nicholas Matten verantwortet seit dem 1. August 2016 Vertrieb und Marketing bei Stiebel Eltron.

Dr. Nicholas Matten ist seit 1. August 2016 für den weltweiten Vertrieb und das Marketing bei Stiebel Eltron GmbH & Co. KG (www.stiebel-eltron.de) verantwortlich. „Ich freue mich auf die neue...

mehr