Dr. Jürgen Süß verlässt die Efficient Energy GmbH

Markenbotschafter für "Wasser als Kältemittel"

Wie die Gesellschafter des Unternehmens am 11. Juli 2019 mitteilten, hat Dr. Jürgen Süß sein Amt als CEO niedergelegt und wird der Efficient Energy künftig als Markenbotschafter für "Wasser als Kältemittel" beratend zu Seite stehen. Hierauf hatten sich beide Parteien im Vorfeld einvernehmlich geeinigt.
Bis ein Nachfolger gefunden ist, übernimmt Georg Dietrich, CFO der Efficient Energy GmbH, kommissarisch die Aufgaben des CEO.

„Die EE wächst deutlich schneller als der Kältemarkt – und wir haben weiterhin viel vor: Mit neuen, leistungsstärkeren und skalierbaren Produkten werden wir die Kommerzialisierung vorantreiben. Zudem erschließen wir neue Anwendungs- und Kundensegmente im In- und Ausland“, sagte Georg Dietrich in einem ersten Statement.
Der Beiratsvorsitzende Dr. Wolfgang Colberg sagte zum Abschied: „Ich möchte Herrn Dr. Süß im Namen der Gesellschafter für die vergangenen Jahre ganz herzlich danken. Er hat mit seiner großen Expertise in der Kältetechnik einen entscheidenden Beitrag geleistet, die Technologie „Wasser als Kältemittel“ voranzutreiben. Mit seinem hohen persönlichen Engagement hat er das Fundament für die erfolgreiche Entwicklung der efficient energy gelegt“.
Jürgen Süß betonte, er stehe weiterhin hinter dem Unternehmen und der Technologie: „Das einzigartige und motivierte Team der EE ist bestens gerüstet, die Erfolgsgeschichte des Unternehmens fortzuschreiben“.

Thematisch passende Artikel:

Efficient Energy GmbH neuer CFO

Georg Dietrich übernimmt Finanzen und Corporate Development

Die Efficient Energy GmbH (www.efficient-energy.de ), Entwickler und Hersteller des „eChiller“ mit „Wasser als Kältemittel“, übergibt die Geschäftsbereiche Finanzen und Corporate Development an...

mehr

Doppelspitze bei Cofely Refrigeration: Dr. Süß wird Geschäftsführer Technik

Cofely Deutschland ( www.cofely.de ) hat mit sofortiger Wirkung Dr. Jürgen Süß zum Geschäftsführer Technik des Tochterunternehmens Cofely Refrigeration GmbH in Lindau ernannt. Als...

mehr
Ausgabe 10/2008

Wasser als Kältemittel

Mit einem umfassenden Angebot im Bereich Kälte, Klima und Lüftung sowie mit Systemen für Gebäudeautomation und -management präsentiert sich Johnson Controls auf der Chillventa. Zu den...

mehr
Ausgabe 06/2015

efficient energy ist neues Fördermitglied des BTGA

Die efficient energy gmbh ist das neueste Fördermitglied, das der BTGA gewonnen hat. Das Unternehmen bietet Cleantec-Lösungen für die Kühlung und Beheizung von Gebäuden an. Die „eChiller“...

mehr

Cofely Refrigeration: Hornung wird alleiniger Geschäftsführer

Dr. Jürgen Süß verlässt das Unternehmen

Jochen Hornung übernimmt die alleinige Geschäftsführung der Cofely Refrigeration GmbH, einem Tochterunternehmen der Cofely Deutschland GmbH (www.cofely.de). Bereits seit November 2012 ist Jochen...

mehr