Sie befinden sich hier:

zur Übersicht
Kälte | News | 04.02.2019

Benjamin Lawrenz verstärkt MTA-Vertriebsteam

Fokus auf Prozesskühlung und Mietkälte

  • Benjamin Lawrenz verstärkt das Vertriebsteam für Prozesskühlung und Mietkälte der MTA im Nordwesten Deutschlands.

Benjamin Lawrenz (Jahrgang 1986) verstärkt das Vertriebsteam Prozesskühlung bei der MTA Deutschland GmbH (www.mta.de). Herr Lawrenz wechselte von der Delta-Temp GmbH, wo er seit 2013 als Gebietsverkaufsleiter für die Vermietung und den Verkauf von Kälteanlagen verantwortlich war.


Benjamin Lawrenz  betreut die Postleitzahlengebiete 2, 4 und 5 im Bereich der Produktgruppen Kaltwassersätze, Wärmepumpen und Kühlwasser-Rückkühler. Zusätzlich profitiert die Geschäftssparte Mietkälte von seiner langjährigen Erfahrung in diesem Bereich.

Thematisch passende Beiträge

  • Delta-Temp: neuer Gebietsleiter

    Für die Bereiche Vermietung und Verkauf

    Seit dem 1. Februar 2015 verstärkt Denis Papendorf (geb. 1986) die Vertriebsmannschaft der Delta-Temp GmbH (www.delta-temp.de) als Gebietsleiter im Bereich Vermietung und Verkauf mobiler Kälte- und Klimaanlagen. Herr Papendorf ist staatl. geprüfter Techniker Heizung, Lüftung, Klima und war bis zu seinem Eintritt bei Delta-Temp vier Jahre im Vertrieb eines Dienstleisters für mobile Energiezentralen...

  • Hans-Rüdiger Wode wechselt zu MTA Deutschland

    Verstärkung für Vertriebsteam im Bereich Prozesskühlung

    Hans-Rüdiger Wode, Jahrgang 1960, verstärkt seit Februar 2017 das Vertriebsteam Prozesskühlung bei der MTA Deutschland GmbH (www.mta.de). Der Dipl.-Ingenieur Versorgungstechnik (FH) wechselte von ICS-Cool Energy, wo er seit 2009 als Leiter Verkauf und Produktmanagement für den Vertrieb von Kälteanlagen verantwortlich war. Herr Wode hat das Gebiet von Herrn Hubert Schütz übernommen, der in den...

  • Vertriebsteam verstärkt

    Zehnder Comfosystemes erweitert Team

    Der Raumklimaspezialist Zehnder verstärkt das Vertriebsteam seiner erfolgreich wachsenden Unternehmenssparte Zehnder Comfosystems. Um die Kundenbetreuung weiter zu optimieren, baut der Raumklimaspezialist Zehnder (www.zehnder-systems.de) sein Vertriebsteam im Geschäftsbereich Comfosystems aus. Im Zuge dieser Personalaufstockung wird das Verkaufsgebiet Köln/Bonn in zwei Vertriebsbereiche...

  • Systemair verstärkt Vertriebsteam im Bereich Wohnraumlüftung

    Seit 1. Februar 2011 verstärkt Andreas Jongmans das Vertriebsteam der Systemair GmbH. Andreas Jongmans (27) wurde als System and Application Manager im Bereich Wohnraumlüftung eingestellt. Hier wird er als Berater für Wohnungsbaugesellschaften, Architekten und Planer tätig sein. Von August 2006 bis August 2009 arbeitete Jongmans bei der Systemair GmbH im Außendienst für die Region Nord. Seit...

  • Sven Rudloff und Benjamin Gerhold verstärken Rotex

    Neue Gebietsleiter in Berlin und Niedersachsen

    Seit 1. Oktober 2016 ist Sven Rudloff neuer Gebietsleiter der Rotex Heating Systems GmbH (www.rotex.de) und betreut außerdem das InfoCenter in Berlin. Nach seiner Ausbildung als Schornsteinfeger und Gebäudeenergieberater sammelte der 43-jährige reichlich Erfahrung im Außendienst. Seit Oktober bringt er diesen Erfahrungsschatz in seinem Einsatzgebiet in Brandenburg und Berlin ein. Eine weitere...

alle News

News der SHK- und Kältebranche

  • Alle News


  • Alle News


  • Top 5 - Meistgelesen

    Inhalte der nächsten Heftausgaben

    • Heft 03 / 2019

      Klimatechnik für ein Hochleistungsmessgerät – Die German Biomedicine NanoSIMS Facility in Göttingen

      Das Center for Biostructural Imaging of Neurodegeneration (BIN) der Universitätsmedizin Göttingen (UMG) weihte Ende Oktober 2018 sein Nano-Sekundärionen-Massenspektrometer (NanoSIMS) feierlich ein. Das Architektur- und Ingenieurbüro pbr, Niederlassung Magdeburg, erbrachte nicht nur die Gesamtplanung für den Neubau des Forschungsgebäudes, sondern auch die bauliche Planung zur Einbringung und Sicherstellung des reibungslosen Betriebs des hochsensiblen NanoSIMS. Dabei lohnt sich ein besonderer Blick auf die spezifische Klimatechnik für das Messgerät.


      Foto: Christian Bierwagen

    • Heft 04 / 2019

      Ein Transit-Management-System im Park-Tower – Aufzugs- und Türsteuerung für smarte Gebäude

      Die Anwohner des Park-Towers brauchen keine Schlüssel. Ein Transit-Management-System öffnet den Bewohnern des Hochhauses im schweizerischen Kanton Zug automatisch die Türen und stellt den Aufzug passend bereit.

      Foto: Schindler

    tab @ Twitter

    Branchenbuch der Kälte- und Klimatechnik

    Branchenbuch der Kälte- und Klimatechnik

    Branchenbuch der Kälte- und Klimatechnik

    Das Branchenbuch der Kälte- und Klimatechnik bietet ausführliche Informationen rund um die Anbieter von Kälte- und Klimatechnik.
    Hier geht's zur Online-Recherche

    Anbieter finden:

    Finden Sie mehr als 4.000 Anbieter im EINKAUFSFÜHRER BAU - der Suchmaschine für Bauprofis!

    tab-Newsletter
    • » Zweimal im Monat kostenlose News.
    • » Heft-Highlights – auch ohne Heft-Abo.
    • » Bei Nichtgefallen jederzeit zu kündigen.

    Riskieren Sie einen kurzen Blick und erhalten Sie weitere Informationen.