Auszeichnung für Meteoviva

„AC²-Innovationspreis Region Aachen“ für Software

Das Technologieunternehmen MeteoViva (www.meteoviva.de) hat am 2. Juni 2016 den „AC²-Innovationspreis Region Aachen“ erhalten. Aachens Oberbürgermeister Marcel Philipp überreichte die Auszeichnung im Rahmen einer feierlichen Zeremonie im Krönungssaal des Aachener Rathauses an die beiden geschäftsführenden Gesellschafter MarkusWerner und Dr. Stefan Hardt.

Mit seiner europaweit patentierten Software-as-a-Service Lösung „MeteoViva Climate“, die mit smarten Daten die Energietechnik in Gebäuden vorausschauend steuert, setzte sich das Jülicher Unternehmen gegen den ebenfalls nominierten Netzwerkhersteller devolo aus Aachen und die QsQ Werkzeug- und Vorrichtungsbau aus Erkelenz durch.

„Die MeteoViva GmbH ist mit ihrer Technologie und ihrem innovativen Geschäftsmodell Vorreiter und setzt international den Standard für eine energieeffiziente Gebäudeautomation“, begründete die Jury ihre Entscheidung. 

Dr. Stefan Hardt freute sich sehr über den Award: „Wir standen hier schon einmal vor fünf Jahren und durften den ersten Preis „AC²-Wachstumsinitiative“ entgegennehmen. Er hat uns motiviert, unseren Weg konsequent weiterzugehen.“

MeteoViva ist nicht nur in Deutschland, sondern auch in den Niederlanden, der Schweiz und den USA erfolgreich und konnte in den vergangenen fünf Jahren namhafte Kunden überzeugen – zuletzt die American University in Washington. „Es ist eine tolle Bestätigung, dass die Region Aachen uns nun abermals für unsere grüne Technologie auszeichnet“, so der geschäftsführende Gesellschafter.

Thematisch passende Artikel:

MeteoViva verstärkt Management

Dr. Jan Scheffler und Max Wieberneit erweitern Führungsteam

„MeteoViva“ (www.meteoviva.com), Technologieanbieter für Green Building Management, hat sein Führungsteam erweitert. Dr. Jan Scheffler ist seit dem 1. Oktober 2015 neben Markus Werner und Dr....

mehr

Flughafen Düsseldorf baut Zusammenarbeit mit MeteoViva aus

Gebäudemanagement und aktiv gesteuertes Gebäudeklima

Der Flughafen Düsseldorf will seine Zusammenarbeit mit MeteoViva im Bereich smartes Gebäudemanagement systematisch ausbauen. Durch den Einsatz von MeteoViva-„Climate“, das auf der Grundlage...

mehr

Meteoviva-Tochter in der Schweiz

Wetterprognosen führen zu Effizienzgewinn

Die MeteoViva GmbH (www.meteoviva.com) startet mit „MeteoViva Climate“ in der Schweiz. Ende Mai 2014 hat das deutsche Technologieunternehmen mit Hauptsitz in Jülich bei Aachen die MeteoViva Schweiz...

mehr

MeteoViva baut Vertriebsnetz aus

Vier neue Lizenzpartner

MeteoViva (www.meteoviva.com ) hat mit der Wolfertz GmbH Gebäudeautomation aus Velbert, der Alfcom Ingenieurgesellschaft aus Leipzig, der Quintec Automatisierungs- und Datentechnik GmbH als...

mehr
2013-09 Energieeffizienz in Büro- und Industriegebäuden

Einspargarantie mit Versicherungsschutz

Die MeteoViva GmbH (www.meteoviva.de) ist nach eigenen Angaben der erste Energieoptimierer am deutschen Markt, der seinen Kunden eine konkrete, abgesicherte Energieeinsparung garantiert. Möglich wird...

mehr