Aus „Dancademy“ wird „Danfoss Learning“

Erneuertes Online-Schulungsportal

Das Online-Schulungsportal „Dancademy“ läuft zukünftig unter dem Namen „Danfoss Learning“ (www.learning.danfoss.com). Dazu wurde es u.a. um das Segment Fernwärme erweitert. Aber auch viele neue Kursangebote aus weiteren Bereichen, in denen Danfoss aktiv ist, etwa die Antriebstechnik oder Kälte, sind hinzugekommen und gestatten den Teilnehmern eine Erweiterung ihres Fachwissens. Gleichgeblieben ist das Ziel eine kostenlose Plattform zur unkomplizierten und fundierten Weiterbildung zu bieten. Seit Neuestem steht den Nutzern zudem ein Basiskurs zu den Produkten von „Danfoss Living“ zur Verfügung.

Auf dem Webportal werden im Kursformat verschiedene Themen aus den Danfoss-Sparten erklärt und Lösungen aufgezeigt. Am Ende eines jeden Kapitels kann man das Erlernte überprüfen. Werden die Kurse erfolgreich absolviert, gibt es ein Zertifikat als Qualifikationsnachweis. Entsprechend des eigenen Wissensstands können Kursteilnehmer die Inhalte selbst auswählen, das Tempo und den Lernort bestimmen sowie abschnittsweise lernen.

Noch bis Ende August 2015 können alle bereits bei „Dancademy“ registrierten Nutzer das alte Portal verwenden. Aus datenschutzrechtlichen Gründen ist es allerdings nicht erlaubt, Daten automatisch auf die neue Plattform „Danfoss Learning“ zu übernehmen. Deshalb werden Nutzer der „Dancademy“ gebeten, sich bei „Danfoss Learning“ neu anzumelden.

Thematisch passende Artikel:

Danfoss informiert zum hydraulischen Abgleich

Online-Live-Schulungen und Aufnahmen

Danfoss widmet dem hydraulischen Abgleich von Wohnbau-Heizanlagen eine eigene online durchgeführte Weiterbildungsreihe. Das kostenlose Online-Schulungsprogramm fokussiert den Abgleich aller gängigen...

mehr

Kleiner und großer Schein bestätigen Teilnahme an Schulungsprogramm

Danfoss verbindet sein kostenloses Hydraulik-Schulungsprogramm für Heiztechniker mit der Möglichkeit zum Erwerb eines kleinen und großen Scheins zum hydraulischen Abgleich. Das Schulungsprogramm...

mehr

Danfoss-Webinare rund um das Thema Heizen

Weiterbildung im Home Office

Danfoss veranstaltet als Ersatz für entfallene Messen, Kongresse und Schulungen in den nächsten Wochen und Monaten eine Vielzahl kostenloser Webinare. Fachleute aus allen Bereichen der Wärmetechnik...

mehr