50 Jahre tab – Anzeigenmotive

Wandel in der Werbung

Auch wenn sich in 50 Jahren viel verändert hat, gibt es auch so etwas wie Konstanz im Leben. Das zeigt sich deutlich an den zahlreichen Partnern der tab. Viele sind von Anfang an mit dabei und uns – nicht nur, sondern auch – als Anzeigenpartner treu geblieben. Sehen Sie selbst in der Bildergalerie.

1970 kam die erste Ausgabe der TAB – Technik am Bau als Fachzeitschrift für die Technische Gebäudeausrüstung (TGA) auf den Markt.

Heute – 50 Jahre später – ist die tab – das Fachmedium der TGA-Branche ein multimediales Medium, das neben der Fachzeitschrift mit tab.de eine Onlineplattform, regelmäßig verschickte E-Mail-Newsletter, einen Social-Media-Auftritt auf Twitter und eine erfolgreiche Fachforenreihe umfasst. Genauso vielfältig, wie sich die tab entwickelt hat, zeigt sich heute auch die Technische Gebäudeausrüstung.

Dies zeigt ein Blick in die Anzeigenmotive der tab-Partner im Werbemarkt deutlich: Die Anzeigenmotive wandeln sich mit der Weiterentwicklung der Technik. Stets geht es vor allem darum, Technik anschaulich zu vermitteln und die Vorteile von Produkten sowie die fachliche Kompetenz eines Unternehmens in den Vordergrund zu stellen.
Auf diesem Weg begleitet die tab seine Werbepartner zuverlässig auf dem Weg in die Wissensgesellschaft in der Technischen Gebäudeausrüstung – auch in Zukunft.

Thematisch passende Artikel:

Kurzprofil des BTGA

Bundesindustrieverband Technische Gebäudeausrüstung e.V.

Der BTGA – Bundesindustrieverband Technische Gebäudeausrüstung e.V. (www.btga.de) wurde 1898 gegründet und ist damit eine der ältesten deutschen Wirtschafts-Organisationen. Der vor seiner...

mehr
2020-05

Tobias Dittmar ist neuer Geschäftsführer des ITGA NRW

Rechtsanwalt Tobias Dittmar ist seit 1. April 2020 neuer Geschäftsführer des Industrieverbands Technische Gebäudeausrüstung Nordrhein-Westfalen e.V. (ITGA NRW). „Ich freue mich, dass wir Herrn...

mehr
2012-06

Aus BHKS wird BTGA

„Bundesindustrieverband Technische Gebäudeausrüstung e.V.“, abgekürzt BTGA, – so lautet der neue Verbandsname des bisherigen BHKS, Bundesindustrieverband Heizungs-, Klima-, Sanitärtechnik/...

mehr
2009-05

Praxishandbuch der technischen Gebäudeausrüstung (TGA)

Für Planer und all diejenigen, die bei ihrer täglichen Arbeit für den Bereich technische Gebäudeausrüstung auf aktuelles Wissen angewiesen sind, präsentierte Uponor pünktlich zur ISH 2009 sein...

mehr
2017-04

BTGA-Normenbuch – Aktualisierte Neuauflage zur ISH 2017

Seit vielen Jahren veröffentlicht der BTGA eine Übersicht der relevanten Vorschriften, Normen und Regeln im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung. In regelmäßigen Abständen werden diese...

mehr