„Volles Haus“ zur ISH 2011

Rund ein halbes Jahr vor Beginn der ISH vom 15. bis 19. März 2011 in Frankfurt am Main ist das Messegelände bereits komplett belegt. Die Weltleitmesse für nachhaltige Sanitärlösungen, innovatives Baddesign, effiziente Heiz- und Klimatechnik in Kombination mit erneuerbaren Energien wird 2011 auf 250000 m² Ausstellungsfläche das gesamte Messegelände belegen. Über 2300 Firmen stellen zum Termin der ISH ihre Weltneuheiten vor. Die Messe Frankfurt rechnet mit über 200000 Besuchern.
„Die weltweite Nachfrage nach energiesparenden Lösungen im Gebäude ist immens“, sagt Wolfgang Marzin, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Frankfurt. „Das belegen Anmeldestand und Größe der ISH“.  Die drei Haupttrends für 2011/12 heißen: „Green Bathroom: Zurück zur Natur!“, „Easy Bathroom: Einfacher geht’s nicht!“ und „Bathroom Interior: Weg von der Wand!“. Die Klima-, Kälte- und Lüftungstechnik ist zur ISH unter dem Namen Aircontec vertreten und wird sich 2011 erstmals in der neuen Halle 11 präsentieren. Neben einem umfassenden Produktangebot gibt es auch ein vielfältiges Rahmenprogramm zur ISH. Analog zum Schwerpunktthema Ressourcenschonung beschäftigen sich zahlreiche Sonderschauen, Fachforen und Wettbewerbe mit Fragestellungen rund um eine schonende Nutzung von Wasser und Energie im Gebäude. Weitere Informationen finden Sie unter www.ish.messefrankfurt.com.

Thematisch passende Artikel:

2018-03

Intersec Forum 2018: Branchendialog Planer & Errichter

Im Rahmen des Intersec Forums 2018 wird am 20.3.2018 in Halle 9.1, Messe Frankfurt der „Branchendialog Planer & Errichter“ stattfinden: Günther Mertz (Hauptgeschäftsführer des BTGA), Kai Hardt...

mehr
2011-02

ISH 2011: Neuheitenschau mit neuer Messehalle

Klarer gegliedert als zuvor wird sich die ISH 2011 den Messebesuchern präsentieren. Das Schwerpunktthema der ISH vom 15. bis 19. März 2011 heißt Ressourcenschonung. Dabei geht es um eine schonende...

mehr
„ISH Navigator“

Messe-App

Erstmals bietet die Messe Frankfurt als Veranstalter der ISH eine eigene App für Smartphones. Damit sind aktuelle, messerelevante Informationen jederzeit einfach, schnell und kompakt von unterwegs...

mehr

Informationsplattform für kreative Badgestaltung und Design

www.pop-up-my-bathroom.de

) „Lassen Sie uns über das Bad reden. Und das täglich.“ Mit diesem Anspruch ist die zur Frankfurter Weltleitmesse „ISH 2009“ ins Leben gerufene und 2011 fortgeführte Kampagne „Pop up my...

mehr

Kostengünstig mit der Bahn zur ISH

Pauschalpreis von 109 € inklusive Messeeintritt

Je weiter die Anreise, um so lukrativer – die einmalige An- und Abreise zur Messe ISH kann von allen deutschen Bahnhöfen zum Pauschalpreis von 109 Euro (2. Klasse) sowie 169 Euro (1. Klasse)...

mehr