Geschäftsführerwechsel bei Daikin Airconditioning Germany GmbH

Gunther Gamst übernimmt Geschäftsführung

Zum 1. Juli 2011 wechselt Senior Sales Manager und Prokurist Gunther Gamst (41) intern seine Position und wird neuer Geschäftsführer der Daikin Airconditioning Germany GmbH.

Der gelernte Diplom-Ingenieur (FH) bringt nach 15 Jahren Tätigkeit bei dem Klimaanlagenhersteller fundiertes Fachwissen und langjährige Erfahrung für die neue Aufgabe mit. Seine berufliche Laufbahn bei Daikin begann er als Außendienstmitarbeiter für das Gebiet Norddeutschland. Danach baute er das Berliner Vertriebsbüro auf. Nach zwei Jahren als Leiter des Berliner Büros ging er zurück nach Hamburg und verantwortete dort den Aufbau des Hamburger Regionalbüros. Im Jahr 2004 wechselte Gunther Gamst in die Unternehmenszentrale nach Unterhaching bei München. Dort übernahm er die Position des Verkaufsleiters. Fünf Jahre später übernahm er die vertriebliche Gesamtverantwortung für Daikin Germany und erhielt zusätzlich im Jahr 2010 Prokura.

"Daikin steht für Kontinuität und langfristige Ziele. Ich freue mich, als Geschäftsführer diese Kontinuität weiterzuführen und die Zukunft gemeinsam mit allen Daikin Mitarbeitern und unseren Partnern zu gestalten. Als Marktführer sehen wir uns in der Verantwortung, die zukünftigen Herausforderungen an unsere Branche als Chance zu nutzen, um Entwicklungen voranzubringen", betont Gunther Gamst. Sein Vorgänger Xavier Feys wechselt nach fünf Jahren als Geschäftsführer von Daikin Deutschland zum Mutterkonzern Daikin Europe N.V. und wird dort die Daikin Europe Service Abteilung als Assistant Director Service leiten.

Thematisch passende Artikel:

Daikin Deutschland mit neuem Geschäftsführer

Filip De Graeve übernimmt Nachfolge von Gunther Gamst

Gunther Gamst hat nach insgesamt 23 erfolgreichen Jahren bei der Daikin Airconditioning Germany GmbH die Verantwortung als Geschäftsführer an Filip De Graeve abgegeben. Die Zusammenarbeit endet im...

mehr

Daikin: Geschäftsführerwechsel

Gunther Gamst folgt Xavier Feys

Über den Dächern von München feierte die Daikin Airconditioning Germany GmbH (www.daikin.de) mit 74 persönlich geladenen Gästen am 26. August 2011, den Wechsel der Geschäftsleitung. Auf der...

mehr
2014-05 Investition in die Zukunft

Daikin schafft Arbeitsplätze

Die Daikin Airconditioning Germany GmbH wächst weiter: Bis Ende März 2015 will das Unternehmen in Deutschland 35 neue Arbeitsplätze schaffen. Das entspricht einem Mitarbeiterzuwachs von rund 20?%....

mehr

Daikin ist Mitglied bei geea und DENEFF

Engagement zur Unterstützung der Energiewende

„Ambitionierte Projekte wie die Energiewende können nur erfolgreich sein, wenn wir branchenübergreifend an einem Strang ziehen. Initiativen wie die geea (https://www.geea.info) und DENEFF...

mehr

Daikin unterstützt „Deutschland macht’s effizient“

Kampagne des Bundesministeriums für Wirtschaft

„Effizienz entspannt“, sagt Gunther Gamst. Der Geschäftsführer der Daikin Airconditioning Germany GmbH (www.daikin.de) unterstützt die Kampagne des Bundesministeriums für Wirtschaft (BMWi;...

mehr