Roth Familienunternehmen feiert 75. Jubiläum

Fest mit Mitarbeitern und ihren Familien

An seinem Hauptsitz in Dautphetal-Buchenau feierte das Roth Familienunternehmen sein 75-jähriges Bestehen. Die geschäftsführenden Gesellschafter und die dritte Generation des Unternehmens Claus-Hinrich Roth, Christin Roth-Jäger und Dr. Anne-Kathrin Roth blickten in ihrer Rede auf die 75-jährige Geschichte des Unternehmens zurück und bewerteten die aktuelle Situation: „Heute an unserem Jubiläumstag dürfen wir uns gemeinsam wirklich freuen! Unser Familienunternehmen steht wirtschaftlich gut da. Die Herausforderungen, mit denen wir in unserer 75-jährigen Unternehmensentwicklung immer wieder konfrontiert wurden, haben wir gemeistert.“

Im Jahr 2021 erreichte das Unternehmen mit 1.400 Mitarbeitenden weltweit einen konsolidierten Gruppenumsatz von 340 Mio. €. Sie dankten den Mitarbeitenden für ihren großen Einsatz und auch ihren Familien, ohne die dieses große Engagement nicht möglich gewesen wäre. Trotz der aktuell herausfordernden Zeiten sei die dritte Generation optimistisch: „ Als Familienunternehmen haben wir solide gewirtschaftet und damit eine gute Grundlage geschaffen.“

Die Roth Band nahm die Jubiläumsgäste mit auf eine musikalische Zeitreise.
Bild: Sarah Kreiner

Die Roth Band nahm die Jubiläumsgäste mit auf eine musikalische Zeitreise.
Bild: Sarah Kreiner
Zur Jubiläumsfeier waren die Mitarbeitenden mit ihren Familien eingeladen. Für die über 600 Gäste gab es ein buntes Programm und gleich mehrere Überraschungen. Darunter die Buchvorstellung von „Vom Arbeiter im Steinbruch zum Unternehmer. Heinrich Roth bereitet uns den Weg“, das Manfred Roth zum 75. Jubiläum veröffentlicht hat, und den Liveauftritt der Roth Band.

Thematisch passende Artikel:

01/2018 Aus dem hessischen Hinterland in die ganze Welt

70 Jahre Familienunternehmen Roth

Das Familienunternehmen Roth feierte Ende Oktober 2017 das 70-jährige Bestehen. Zur Feier im Roth Atrium in Dautphetal waren Gäste aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Kultur der Region...

mehr

Stabwechsel im Familienunternehmen Roth

Übertragung der Gesellschafterverantwortung an die nächste Generation
 Dr. Anne-Kathrin Roth, Claus-Hinrich Roth, Christin Roth-J?ger und Manfred Roth.

Manfred Roth, geschäftsführender Gesellschafter der Roth Industries in Dautphetal, überträgt die oberste operative Gesellschafterverantwortung an seine Kinder. Mit Wirkung zum 1. April 2017...

mehr

Zum 75. Geburtstag von Manfred Roth

Belegschaft richtet Überraschungsparty aus
Manfred Roth freut sich mit seiner Frau Heike ?ber die gelungene Geburtstags?berraschung zu seinem 75. Geburtstag.

Manfred Roth feierte am 10. August 2014 seinen 75. Geburtstag. Als der geschäftsführende Gesellschafter der Roth Industries das Firmengebäude betritt, wartete eine große Überraschung auf ihn....

mehr

Roth expandiert in Nordeuropa

Gebäude und Lager in Dänemark

Das Familienunternehmen Roth hat einen 4.300 m2 großen Gebäudekomplex mit Lager und Verwaltung im dänischen Frederikssund eröffnet. Die steigende Nachfrage in den nordeuropäischen Ländern und...

mehr

Roth hilft der Ukraine

Lieferung von Lebensmitteln und Medizinprodukten

Dank aktiver Mitwirkung seiner Beschäftigten hat Roth Industries eine große Hilfsaktion für die Ukraine auf die Beine gestellt. Das Familienunternehmen hatte die Mitarbeitenden seiner deutschen...

mehr