ebm-papst als Klimaschutz-Unternehmen gewürdigt

Treffen im Haus der Wirtschaft in Berlin

Mitglieder der Klimaschutz-Unternehmen, darunter Hans-Jochen Beilke, Vorsitzender der Geschäftsführung der ebm-papst Gruppe, trafen am 17.01.2012 im Haus der Deutschen Wirtschaft in Berlin den Bundesminister für Wirtschaft und Technologie, Dr. Philipp Rösler, und DIHK-Präsident Prof. Dr. Hans Heinrich Driftmann.

ebm-papst (www.ebmpapst.com) zählt seit dem Jahr 2010 zu den Mitgliedern der Klimaschutz- und Energieeffizienzgruppe der Deutschen Wirtschaft. Eine Jury hatte den Anbieter von Ventilatoren und Motoren für das hohe Umweltengagement ausgezeichnet. Damit wurde ebm-papst für seine Leistung im Bereich Energieeffizienz und Klimaschutz gewürdigt.

„Klimaschutz-Unternehmen sind Vorbilder und Vorreiter für andere Unternehmen - sie zeigen: Klimaschutz zahlt sich aus“, sagt Prof. Dr. Hans Heinrich Driftmann.

Die „Klimaschutz-Unternehmen“ sind wegen ihrer herausragenden Leistungen im Bereich betrieblicher Energieeffizienz von der Bundesregierung und dem Deutschen Industrie- und Handelskammertag (DIHK) als Botschafter für Energieeffizienz und Klimaschutz ausgewählt worden. Zur Erreichung ihrer ambitionierten Klimaschutzziele haben sie ihre Produkte und Produktionsprozesse nicht nur energieeffizient ausgerichtet, sondern auch die Mitarbeiter in diesen Prozess voll eingebunden.

„Ich freue mich, dass unsere bisher ergriffenen Maßnahmen im Bereich Umweltschutz mit dieser Mitgliedschaft honoriert werden“, sagt Hans-Jochen Beilke, Vorsitzender der Geschäftsführung der ebm-papst Gruppe: „Im Zuge unserer grünen Firmenphilosophie, haben wir viel erreicht. Wir sind weiterhin bestrebt, uns ständig zu verbessern“, so Beilke.

Thematisch passende Artikel:

ebm-papst: Wechsel in der Geschäftsführung

Rainer Hundsdörfer folgt Hans-Jochen Beilke

Nach sechsjähriger Tätigkeit als Vorsitzender der Geschäftsführung der ebm-papst Unternehmensgruppe (www.ebmpapst.com) zieht sich Hans-Jochen Beilke (62) wie geplant zum 30. September 2012 in den...

mehr

ebm-papst investiert 11,5 Mio. €

Logistikzentrum in Landshut
Im Fr?hjahr 2013 soll das neue ebm-papst Logistikzentrum (hier in Planungsansicht) fertig gestellt sein.

ebm-papst (www.ebmpapst.com) investiert in Landshut 11,5 Mio. € in ein neues Logistikzentrum. In direkter Nähe zum aktuellen Standort soll bis zum Jahr 2013 auf einer Fläche von rund 5000 m2 ein...

mehr

ebm-papst ist Mitglied der Klimaschutz- und Energieeffizienzgruppe der Deutschen Wirtschaft

Mit moderner Technik und Kreativität lässt sich der Energieverbrauch erheblich senken. Firmen, die das eindrucksvoll vorgemacht haben, wurden von der DIHK und der Bundesregierung, im Rahmen der...

mehr

ebm-papst plant Zukauf im Heiztechnikbereich

Die ebm-papst Gruppe plant den Kauf eines Teiles einer Gas-Ventilproduktgruppe für wandhängende Wärmeerzeuger. Mit diesem Teil der Firma Karl Dungs GmbH & Co KG will der Hersteller von Ventilatoren...

mehr

ebm-papst beim Deutschen Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet

Deutschlands nachhaltigste Zukunftsstrategie (Konzern)

Der Ventilatorspezialist ebm-papst (www.ebmpapst.com) erhielt am 7. Dezember 2012 in Düsseldorf vor 1200 Gästen eine hochkarätige Auszeichnung beim Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2012. In der...

mehr