Aus Philipshalle wird Mitsubishi Electric Halle
James Blunt weiht Halle mit seinem Konzert einMit dem James Blunt-Konzert am 10. Oktober 2011 hat Mitsubishi Electric den passenden Rahmen gefunden, das neue Gesicht der Mitsubishi Electric-Halle zu feiern und sich der Bevölkerung als neuer Namensgeber vorzustellen. Vor dem Konzert hatte das Unternehmen ca. 300 hochrangige Gäste zu einem VIP-Empfang mit kulinarischen Köstlichkeiten eingeladen.
Aber auch alle anderen Besucher des James Blunt-Konzerts, darunter zahlreiche Gewinner der großen Ticketgewinnaktion, erwarteten einige Highlights. So konnte jeder ein Star sein, denn Mitsubishi Electric bot allen Besuchern des Konzerts mit Hilfe eines hauseigenen Fotosystems die Möglichkeit, sich auf einer virtuellen Bühne wie ein Star ablichten zu lassen.
Der britische Folkpop-Star James Blunt sang vor fast ausverkaufter Halle und begeisterte circa 3500 Fans in der neu gestalteten Düsseldorfer Veranstaltungshalle mit alten und neuen Hits.
„Wir sind sehr stolz, dass wir gemeinsam mit Düsseldorf Congress die Umbenennung der Mitsubishi Electric Halle realisieren konnten. Und zwar in einem Jahr, in welchem wir sowohl das 150-jährige Bestehen des Deutsch-Japanischen Freundschaftsvertrags als auch das90-jährigeFirmenjubiläum von Mitsubishi Electric feiern. Ich hoffe, die Halle wird sich zu einer Location entwickeln, in welcher auch interkulturelle Veranstaltungen mit europäischer und asiatischer Beteiligung stattfinden werden“, so Koji Miyashita, Präsident der deutschen Niederlassung von Mitsubishi Electric.