Neue Arbeitsplätze im Regensburger Innovationszentrum

„Wolf Denkfabrik“ zieht in die TechBase

In zwei Büros des Regensburger Innovationszentrums TechBase errichtete Wolf zu Jahresbeginn sechs Arbeitsplätze für kreative Köpfe, die sich mit der Weiterentwicklung von digitalen Technologien beschäftigen. So werden Themen wie innovative Konfiguratoren für Heizungen, das Design von intuitiven Regelsystemen oder der Bereich „E-Commerce“ vorangetrieben. „Wir arbeiten dort Tür an Tür mit kreativen Start-Ups, Industriekonzernen und Forschungsunternehmen, können unsere Expertise einbringen und profitieren gleichzeitig von der Innovationskraft des Standorts“, sagt Dr. Christoph Batzilla, Bereichsleiter Interner Vertrieb und Marketing. Er leitet gemeinsam mit Martin Mehringer, Bereichsleiter Produktmanagement, die Büros der „Wolf Denkfabrik“ auf dem TechBase-Gelände.

Dr. Thomas Kneip (links), Vorsitzender der Geschäftsführung Wolf GmbH, eröffnete gemeinsam mit dem TechBase Geschäftsführer Alexander Rupprecht (2. v.l.) die „Wolf Denkfabrik“
Foto: Wolf

Dr. Thomas Kneip (links), Vorsitzender der Geschäftsführung Wolf GmbH, eröffnete gemeinsam mit dem TechBase Geschäftsführer Alexander Rupprecht (2. v.l.) die „Wolf Denkfabrik“
Foto: Wolf

Gerade die Themen Nachhaltigkeit und künstliche Intelligenz sollen im Fokus der Denkfabrik stehen. Aus diesem Grund will sich das Unternehmen zukünftig in zwei Innovations-Netzwerken engagieren: „GreenTech“ behandelt unter der Federführung der Landesagentur für Klimaschutz die Erreichung der energie- und klimapolitischen Ziele in Bayern. Das Netzwerk „KI und Data Science“ widmet sich den nachhaltigen Potenzialen von Künstlicher Intelligenz und Datengenerierung.

Kreativzentrum in universitärem Umfeld

Das Innovations- und Gründerzentrum TechBase befindet sich auf dem Technologieareal „TechCampus“ der Stadt Regensburg. In unmittelbarer Nähe zu Universität und Ostbayerischer Technischer Hochschule stehen auf rund 20.000 m2 bspw. Büro-, Werkstatt- und Forschungsflächen oder Konferenzräume zur Verfügung.

„In der TechBase begegnen sich Start-Ups, Unternehmen und Forschungseinrichtungen aus unterschiedlichen Technologie-Branchen zur Bildung von Netzwerken und Umsetzung innovativer Geschäftsideen. Die „Wolf Denkfabrik“ findet innerhalb der TechBase die idealen Rahmenbedingungen und einen Ort der Inspiration für Visionäre in der Heizungs- und Lüftungsbranche vor“, erläutert TechBase Geschäftsführer Alexander Rupprecht.

Am neuen Standort in Regensburg will der Hersteller in Zukunft kontinuierlich neue Stellen schaffen und so kreative Nachwuchskräfte ansprechen. Interessierte finden alle aktuellen Stellenprofile für Berufserfahrene, Berufseinsteiger oder Studierende inklusive direkter Bewerbungsmöglichkeit auf der Webseite des Unternehmens unter www.wolf.eu/stellenangebote.

x

Thematisch passende Artikel:

Würth baut Innovationszentrum

Spatenstich für Forschungs- und Entwicklungszentrum

Die Adolf Würth GmbH & Co. KG, Mutterunternehmen der weltweit tätigen Würth-Gruppe baut ein Forschungs- und Entwicklungszentrum am Standort Künzelsau. Spatenstich war am Freitag, 29. März 2019....

mehr

Verstärkung für Wolf-Büro in Koblenz

Neuer Verkaufsberater für Leverkusen und Bergisch Gladbach

Wolf erhält Verstärkung Andreas Schilling wird neuer Verkaufsberater. Der 41-Jährige ist gelernter Gas-Wasser-Installateur und hat zudem eine zweite Ausbildung als Heizungsbauer. Die letzten zehn...

mehr

Herausforderung Klimawandel als Thema für den Hackathon „Hackaburg 2022“

Unternehmen Wolf erstmals Hauptsponsor

Nach zweijähriger Pause trafen sich in der TechBase Regensburg wieder Studenten, Entwickler, Designer und Unternehmer zur „Hackaburg 2022“. Wolf unterstützte das dreitägige Hackathon-Event...

mehr
Ausgabe 11/2015

Sanitärinstallation im IZR Regensburg

Ein Neubau für den TechCampus

M?it dem Innovationszentrum IZR entsteht ein markantes Gebäude, das prägend für das Gesamtareal des TechCampus sein wird. Auf dem etwa 8.000 m² großen Gelände der ehemaligen Nibelungenkaserne...

mehr