Fulminanter Auftakt der Roadshow

„Viega 360° erleben“ in der Hamburg Messe

Mehr als 1.300 Besucher haben in der Hamburg Messe einen fulminanten Auftakt der Viega-Roadshow „Viega 360° erleben“ genossen. Alle vier Jahre tourt der Systemanbieter direkt nach der Messe ISH mit seiner Neuheitenschau durch Deutschland und Österreich. Umrahmt von einer 360°-Präsentation erlebten die Besucher in Hamburg drei Stunden lang ein abwechslungsreiches Programm aus Show und Techniktalk rund um das Viega-Vorwandsystem „Prevista“, das Trinkwasser-Management-System „AquaVip Solutions“ und – als absolute Weltpremiere – die Viega-Pressmaschine „Pressgun 6 Plus“.

Rasante Mischung aus Tech-Talk und Show

Für Dirk Gellisch, Mitglied der Viega-Geschäftsführung, ist die Viega-Roadshow die ideale Ergänzung zum Auftritt des Systemanbieters auf der ISH in Frankfurt am Main: „Mit der in sieben österreichischen und deutschen Städten veranstalteten Roadshow bieten wir unseren Marktpartnern zeitnah nach der Messe und direkt vor ihrer Haustür die Möglichkeit, alle unsere Neuheiten zu erleben. So werden sie über alle Innovationen nochmal aus erster Hand informiert, mit denen Viega die Installationstechnik in den kommenden Monaten und Jahren maßgeblich weiter­entwickelt.“ 

Eines dieser Roadshow-Highlights war die Präsentation des Vorwandsystems „Prevista“. Wie sich das System künftig durch mehr Flexibilität und einfachere Montage auf der Baustelle auszahlt, das arbeitete Christoph Brüske im Gespräch mit den Besuchern heraus. Der Kabarettist und Moderator führte gemeinsam mit Nachrichtensprecherin Christiane Stein durch den Abend.  

Reise durch das „Viega-Universum“

Für den ebenso unterhaltsamen wie beeindruckenden Rahmen sorgten die Band „Live on Loops“ sowie die Eventtechnik: 24 Hochleistungsbeamer ließen auf einer über 1.000 m2 großen Leinwand in einer Rundumprojektion die Besucher in das „Viega-Universum“ reisen. 

Damit wurden Themen wie das Trinkwasser-Managementsystem „AquaVip Solutions“ auf eindrucksvolle Art erlebbar. Mit dem System will der Hersteller zukünftig nicht mehr „nur“ für den Erhalt der Trinkwassergüte sorgen, sondern gleichzeitig dazu beitragen, Energie einzusparen. Die 360°-Präsentation war ideal, um das komplexe System in seiner Gesamtheit darzustellen und es nachfolgend im Technik-Talk auf der Bühne im Detail zu erklären.

Damit die neuen Viega-Lösungen nicht nur graue Theorie blieben, konnten sich die Besucher alle Produkte und Installationskomponenten während der Veranstaltung anschauen und in die Hand nehmen, denn Viega hatte auf der gesamten Tour den kompletten ISH-Messestand „im Gepäck“.

Ein Presswerkzeug feiert Premiere 

Der Deutschlandauftakt der Roadshow-Tour durch Österreich und Deutschland bot neben allen ISH-Neuheiten noch eine weitere Premiere: Mit der „Pressgun 6 Plus“ stellte Viega eine Pressmaschine vor, die in die neuen webbasierten Viega-Werkzeugservices eingebunden werden kann.

Damit lassen sich z.B. Wartungszyklen am Smartphone und PC online nachvollziehen oder der Einsatz des Werkzeugs auf den Baustellen nachverfolgen. Mittels separat erhältlicher Viega-Tracker können darüber hinaus Drittwerkzeuge eingebunden werden, so dass der gesamte Werkzeugpark bequem vernetzt werden kann. 

Am 1. Juli 2019 endete die erfolgreiche Roadshow, die an den sieben Veranstaltungsorten insgesamt 12.000 Besucher in ihren Bann ziehen konnte.

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 2015-03 Infotainment-Roadshow 2015

„Viega Experience“

An die ISH 2015 anschließend geht Systemanbieter Viega ab April mit einer großen Roadshow auf Tour. Unter dem Motto „Viega Experience“ verspricht Viega den Besuchern an insgesamt sieben...

mehr
Ausgabe 2011-02

Roadshow 2011

7. April bis 1. Juni 2011 Deutschland und Österreich Systemanbieter Viega bietet präsentiert seine Roadshow: Vom 7. April bis 1. Juni 2011 tourt eine faszinierende Show durch Deutschland und...

mehr
Ausgabe 2019-04 Innovationen, Informationen und ein spannendes Showprogramm

Viega 360° erleben

Für alle, die keine Gelegenheit zum Besuch der ISH hatten, bringt Viega seine Innovationen rund um das Kompetenzthema Erhalt der Trinkwassergüte, zu den Themen Vorwand-, Entwässerungs- und...

mehr

14.000 Besucher bei „Viega Experience“

Roadshow lockte mit sieben Veranstaltungen

Mit über 14.000 Besuchern ist die Viega Roadshow „Experience 2015“ (www.viega.de) in der Kölner Lanxess Arena Mitte Juni zu Ende gegangen. Nach sieben Stopps in Deutschland und Österreich ist...

mehr

12000 Besucher kamen zur Viega Roadshow

Show aus Information, Artistik und Musik

„Köln“ war die letzte Station – und brach alle Rekorde. Die Viega Roadshow 2011 (www.viega.de) toppte in der Domstadt die ohnehin schon hohen Besucherzahlen, die das Unternehmen auf den...

mehr