Dachhalter für Flachdachkonstruktionen

Tragkonstruktion aufständern

Für die auf Flachdächern verlaufenden Kanäle und Leitungen für Lüftungssysteme, Klima-Aggregate, Kabelpritschen sind entsprechende Tragkonstruktionen erforderlich. Damit die Gestelle sicher auf dem Dach platziert werden können, hat Mefa sein „Montagesystem 45“ um einen robusten und langlebigen Dachhalter für C-Profile ergänzt. Der Schienenhalter aus Stahl zeichnet sich durch seine hohe Druckaufnahme und seine Materialqualität aus. Eine hochwertige Gummiunter­lage schützt die Dachhaut vor Beschädigung.

Aus feuerverzinktem Stahl gefertigt, garantiert der Schienenhalter Standsicherheit, eine hohe Druckaufnahme und Korrosionsbeständigkeit. Die Gummimatte unter der stählernen Halterungsplatte ist aus EPDM, einem UV- und witterungsbeständigen synthetischen Kautschuk. Der Halter ist mit den Schienen des 45er-Systems kompatibel.

Mefa Befestigungs- und Montagesysteme GmbH

74635 Kupferzell

+49 7944 64-0

www.mefa.de

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 2016-10 Für den Schwerlastbereich

Rohrschelle

Wo große Rohrdimensionen und schwere Lasten zum Einsatz kommen, sind zuverlässige Befestigungslösungen gefragt. Als hilfreich erweisen sich Rohrschellen, die neben ihren verschiedenen Ausführungen...

mehr