Mobile Kälte für eine Messehalle

´

Zur Infrastruktur einer Messe zählt die Klimatisierung der Messehallen. Diese sind nicht immer technisch optimal ausgestattet. Hierfür bieten sich mobile Anlagen an.

Dies traf auch bei einer fünftägigen Messe im Frühsommer 2015 in Nordbayern zu. Dort stellte Hotmobil eine ­Installation mit leistungsstarken Lüftern und knapp 1000 m Schläuchen zur Verfügung. Während der Messetage war Hotmobil für die Klima­tisierung der knapp 13.000 m2 großen Halle verantwortlich. Die Vorgabe war, exakt 5 K unter der Außentemperatur sicherzustellen. Reto Brütsch, Geschäftsführer und verantwortlich für die Technik von Hotmobil, erläutert das Vorgehen: „Bei dieser Größenordnung will der Einsatz optimal geplant sein, deshalb begannen unsere Gespräche ein halbes Jahr vorher.“

Im Vorfeld erarbeiteten die Hotmobil-Kälteexperten einen Einsatzplan. Er sah fünf 150-kW-Kältezentralen mit je einem zur Seite gestellten Lüfter gleicher Leistungsklasse vor. Diese wurden paarweise entlang der Halle im Außenbereich aufgebaut.

Ganz zur Zufriedenheit des Auftraggebers lief die Installation vom ersten bis zum letzten Messetag reibungslos und stellte das gewünschte Klima sicher.

x

Thematisch passende Artikel:

Hotmobil stärkt Vertrieb und Kundenbetreuung

Mit mobiler Energie direkt am Kunden
Marijan Krajinovic bei Hotmobil Deutschland GmbH

Der Energiedienstleister Hotmobil Deutschland GmbH ( www.hotmobil.de) setzt zur Stärkung seiner Marktposition auf den Ausbau des Vertriebs. Seit 1. Mai 2012 unterstützt Marijan Krajinovic den...

mehr

Verstärkung im Vertrieb mobiler Energie

Stephan Becker bei Hotmobil
Stephan Becker bei Hotmobil

Hotmobil Deutschland (www.hotmobil.de) besetzt mit Stephan Becker die neu geschaffene Position des Außendienstmitarbeiters Nord zum 21. Mai 2013 und stärkt damit die Präsenz des führenden...

mehr

Neue Firmenzentrale

Standortwechsel für Hotmobil
Der neue Firmensitz der Hotmobil-Zentrale im Industriepark 322 in Gottmadingen

„Der Standortwechsel innerhalb des Industrieparks Gottmadingen ist die sichtbare Konsequenz unserer kontinuierlichen Dienstleistungsorientierung. Unsere Kunden schätzen dies, und das daraus...

mehr