Nassläuferpumpe und Regeleinheit

Mischkreislösung  

Grundfos hat eine neue Generation seiner Plug-and-Play-Mischkreislösung „Mixit“ vorgestellt. Die Lösung besteht aus der Nassläuferpumpe „Magna3“ und der „Mixit“-Regeleinheit, in die alle für den Mischkreis erforderlichen Komponenten wie Ventile, Sensoren und Temperaturregler bereits integriert sind.

Die Regeleinheit wurde hard- und softwareseitig weiterentwickelt und neu gestaltet. Eine geänderte Konstruktion des Ventils ermöglicht ein kompakteres Einbaumaß, und das neu konstruierte Gehäuse des Stellantriebs erleichtert die Verkabelung. Ebenfalls neu ist ein integrierter Vortexsensor zur Messung des Primärvolumenstroms und zusätzliche Ein-/Ausgänge, u.a. ein RJ45-Eingang zur direkten Verbindung mit der Cloudüberwachungslösung Grundfos-„BuildingConnect“ oder Ethernet-basierenden Feldbussystemen. 

Durch das All-in-one-Konzept reduziert sich der Aufwand für Konstruktion, Installation und Inbetriebnahme von Mischkreisen um bis zu 50 %.

Grundfos GmbH

40699 Erkrath

+49 211 929690

www.grundfos.de

Zitat

„Es war noch nie so einfach einen Mischkreis zu realisieren wie mit ,Mixit‘“, sagt Maximilian A. Matthias, Senior Regional Product & Solution Manager Central and Eastern Europe bei Grundfos. „Die Plug-and-Play-Komplettlösung erleichtert den gesamten Prozess von der Konstruktion über Auftragsvergabe und Einkauf bis hin zu Installation und Inbetriebnahme. Mit der neuen Generation ist ,Mixit‘ noch kompakter, konnektiver und installationsfreundlicher geworden. Ein Beispiel ist die Ethernet-Schnittstelle für die direkte Internetanbindung. Damit lässt sich unsere Cloud-Plattform Grundfos-,BuildingConnect‘ als kostenfreie Lösung zum Überwachen, Steuern und Betreiben der Anlage nutzen, auch ohne Leittechnik und ohne zusätzliche Kosten.“

 

x

Thematisch passende Artikel:

Mehr als eine Million

Grundfos feiert „Magna3“-Pumpe
Im Mai 2017 wurde im Grundfos-Werk in Wahlstedt die einmillionste „Magna3“ produziert.

Im Mai 2017 ist im Grundfos-Werk (www.grundfos.de) in Wahlstedt die ein-millionste „Magna3“ vom Band gelaufen. Damit gehört diese Baureihe der Grundfos Nassläufer-Umwälzpumpen für die...

mehr

Garantie für Grundfos-Pumpen

Fünf Jahre Sicherheit ab Inbetriebnahme

Der Pumpenhersteller Grundfos gewährt im Zuge der neuen „Grundfos GO“-Garantie fünf Jahre Sicherheit ab Inbetriebnahme. Zu den garantiefähigen Pumpen gehören die Baureihe „Magna3“ und die mit...

mehr
Ausgabe 2019-06 Für Deckenstrahlplatten

Steckerfertige Regeleinheit

Die Regeleinheit „Plug & Heat Raumkomfort“, kurz „PHR“, dient der einfachen und zuverlässigen Regelung und Steuerung von Frenger-Deckenstrahlplatten. Sie ist steckerfertig vorkonfiguriert,...

mehr

Axel C. Thoegersen führt Grundfos Hilge

Managementwechsel am Standort Bodenheim
Thoegersen f?hrt Grundfos Hilge nun als General Manager

Seit dem 1. April 2014 zeichnet Axel C. Thoegersen als der neue Geschäftsführer bei der Grundfos-Tochter Hilge am Standort Bodenheim. Er löst Stephan Göttsche ab, der sich nun wieder auf das...

mehr

Grundfos Webinar für digitale Tools

Online-Seminar Reihe

Damit Nutzer die Möglichkeiten digitaler Helfer voll ausschöpfen können, veranstaltet Grundfos im Herbst 2018 eine Reihe von Online-Seminaren, in denen die einzelnen Tools wie „MyGrundfos“,...

mehr