Garantieverlängerung auf 40 Jahre

Langlebige PV-Module

Solarmodule können auch langlebig. Powertrust bietet jetzt Module mit 40 Jahren Garantie an.
Bild: Sunpower

Solarmodule können auch langlebig. Powertrust bietet jetzt Module mit 40 Jahren Garantie an.
Bild: Sunpower
Die Powertrust GmbH aus Bremen ist Entwickler von Stromspeichersystemen und Anbieter von Gesamtlösungen für erneuerbare Energien. „Unser Unternehmensfokus ist Nachhaltigkeit – von der Beratung über die Auswahl der Komponenten bis zur Installation und dem After-Sales-Service. In diesem Zusammenhang begrüßen wir die 40 Jahre Vollgarantie für die ,Maxeon‘-PV-Module unseres Partners Sunpower“, kommentiert Powertrust CEO Mike Heger die Garantieverlängerung. „Maxeon“ Photovoltaikmodule seien langlebig, ihre Zellen seien flexibler als die von Standardmodulen und sie seien leistungsfähiger. Die Degradation wird über 40 Jahre mit weniger als 40 Watt pro Modul angegeben. Entsprechend liefere ein Modul am Ende seines vierzigsten Lebensjahres noch 88 % seiner ursprünglichen Leistung.

Powertrust GmbH
28219 Bremen
+49 421 485365-0
info@powertrust.dewww.powertrust.de

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 2022-7-8 Kollektoren für den Nordhang

Solaranlage im Lotsenhaus

Das Unternehmen Powertrust hat Produkte im Programm, mit denen auch für Photovoltaik ungünstig gestaltete Gebäude ausgerüstet werden können. Das beweist die Doppelhaushälfte des Lotsen...

mehr

TLT-Turbo GmbH mit neuem Vertriebsteam für Norddeutschland

Mit einem neuen Vertriebsteam präsentiert sich der Ventilatorenhersteller TLT-Turbo GmbH (www.tlt.de) aus Bad Hersfeld in Norddeutschland. Dabei wird auf die altbewährte Partnerschaft mit der...

mehr

Parkhausneubau am geplanten Fernbusterminal in Bremen

Goldbeck mit Bau und Betrieb beauftragt

Das inhabergeführte Immobilienunternehmen Goldbeck mit Hauptsitz in Bielefeld ist mit dem Bau und der Bewirtschaftung des Parkhauses am neuen Bremer Fernbusterminal (ZOB) in der...

mehr