Hermann Sperber sen. verstorben

Hermann Sperber sen., langjäh­ri­ges Vorstandsmitglied des Industrieverbandes Technische Ge­bäudeausrüstung Rheinland-Pfalz/Saarland e.V., ist nach langer schwerer Krankheit im Alter von 84 Jahren verstorben. Gemeinsam mit dem Indus­trie­ver­band, einem von acht dem BTGA angeschlossenen Landes­verbänden, trauert die BTGA-Organisation um einen außer­gewöhn­lichen Unternehmer, dessen ehrenamtlicher Ein­satz die Verbandsaktivitäten ent­scheidend mitprägte.

„Mit Gespür, Weitsicht und mit seiner Ausstrahlung hat Her­mann Sperber sen. es stets ver­standen, Menschen für seine Ideen zu begeistern und die Positionen der TGA-Branche zu vertreten. Sein Engagement für Verbandsinteressen war genauso vorbildhaft wie sein Einsatz als Geschäftsführer der Michael Sperber GmbH & Co KG. Wir verlieren eine Persönlichkeit mit hohem Verantwortungsbewusstsein und vorbildlicher sozialer Einstellung“, sagte Dr. Jörg Schultheiß, Geschäftsführer des Industrieverbandes Technische Gebäudeausrüstung Rheinland-Pfalz/Saarland e.V., im Namen aller Mitglieder des Vorstandes.

1963 übernahm Hermann Sperber sen. die Geschäftsführung von seinem Vater Michael Sperber, der das nach ihm benannte Familienunternehmen 1947 gegründet hatte. In den darauf folgenden Jahrzehnten hatte Hermann Sperber sen. maßgeblichen Einfluss auf den weiteren Weg des Unternehmens, das sich vom Spezialisten für Heizungsbau und Lüftungstechnik zum Generalanbieter der Technischen Gebäudeausrüstung weiterentwickelte. Im Jahre 2004 beendete Hermann Sperber sen. seinen über 40-jährigen Einsatz für das TGA-Unternehmen.

„Unsere tief empfundene Anteilnahme im Namen des Präsidiums, des Vorstandes und der Geschäftsführung des BTGA gilt der Familie von Hermann Sperber sen.“, sagte Josef Oswald, Präsident des BTGA. Diese Anteilnahme richtet sich auch an den Sohn des Verstorbenen, Hermann Sperber, der sich als BTGA-Vizepräsident in der BTGA-Organisation engagiert.

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 7-8/2023

Hermann Sperber mit Rietschel-Diplom geehrt

Der BTGA ehrte seinen ehemaligen Präsidenten Hermann Sperber mit dem renommierten Rietschel-Diplom. Damit wurden sein langjähriges Engagement im Verband und seine besonderen Verdienste um die...

mehr
Ausgabe 06/2017

Hermann Sperber ist neuer Präsident des BTGA

Hermann Sperber, Geschäftsführer der Sperber GmbH und der Calvias GmbH, ist neuer Präsident des BTGA. Die Delegierten der Mitgliederversammlung wählten ihn am 5. Mai 2017 in Berlin einstimmig in...

mehr
Ausgabe 1-2/2024

ITGA Hessen und ITGA Rheinland-Pfalz/Saarland fusionieren

Die beiden Landesverbände Hessen und Rheinland-Pfalz/Saarland des BTGA haben im Herbst auf ihren jeweiligen Mitgliederversammlungen beschlossen, im Jahr 2024 zu einem Industrieverband zu...

mehr

Vertriebspartner in Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland

Industrievertretung Holger Reul für Rentschler Reven aktiv
Die Industrievertretung Holger Reul in Butzbach/Hessen ?bernimmt den Vertrieb von Rentschler Reven f?r die Bundesl?nder Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland.

Die Industrievertretung Holger Reul in Butzbach/Hessen hat zum 1. Mai 2014 den Vertrieb von Rentschler Reven für die Bundesländer Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland übernommen. Das Programm...

mehr
Ausgabe 06/2014

Präsidium des BTGA wiedergewählt

Josef Oswald wurde am 9. Mai 2014 in Stuttgart als Präsident des BTGA von der Mit­glie­derversammlung des BTGA wiedergewählt. In einer weiteren Funktion ist Josef Oswald Mitglied des Vorstandes...

mehr