Terminverschiebungen in Deutschland

HMI, SHK Essen, IFH/Intherm

Bei der durch den Coronavirus (Covid-19) verursachten Messeausfällen und -verschiebungen ist es derzeit schwierig, konkrete Termine für die nächste Zeit zu benennen.

So wurde die Hannover Messe Industrie (HMI)(www.hannovermesse.de) unter dem Motto „Besser spät als gar nicht“ auf den 13. bis 17. Juli 2020 verlegt.

Ebenfalls verschoben wurde die SHK Essen 2020 (www.shkessen.de). Sie soll nun vom 1. bis 4. September 2020 stattfinden.

Auch die IFH/Intherm in Nürnberg (www.ifh-intherm.de) wird verschoben – so der Stand bei Redaktionsschluss. Ein neuer Termin stand zu diesem Zeitpunkt noch aus. Inzwischen ist bekannt, dass die IFH/Intherm 2020 ausfällt. Die nächste IFH/Intherm findet vom 26. bis 29. April 2022 statt.

Auch zahlreiche weitere Veranstaltungen, die meist in kleinerem Rahmen stattfnden, wie Schulungen und Fortbildungsmaßnahmen, fallen ebenso aus oder wurden verschoben.

Daher ist es derzeit sehr zu empfehlen, sich tagesaktuell über geplante Termine zu informieren.

Zudem bieten viele Unternehmen inzwischen kurzfristig anberaumte Webinare an. Auch wenn diese einen persönlichen Austausch direkt am Produkt nicht adäquat ersetzen können, wird so eine weitere Möglichkeit geschaffen, sich über Neuheiten zu informieren.

Weitere Informationen erhalten Sie stets aktuell auch unter www.tab.de.

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 2020-04 Messeverschiebungen

Produktneuheiten für das Frühjahr 2020

Nun hat es auch noch die IFH/Intherm erwischt. Im Bemühen, die Ausbreitung des Coronavirus (Covid-19) einzudämmen oder mindestens zu verzögern, wurden die für die Gebäudetechnik relevanten...

mehr

Start-Ups pitchen bei der IFH/Intherm

Junge Gründer präsentieren ihre Ideen

Zur IFH/Intherm in Nürnberg gehören in diesem Jahr erstmals auch die Start-Up-Pitches, bei denen sich 12 junge Unternehmen mit ihren neuen Ideen dem Publikum präsentieren. In Kooperation mit der...

mehr

Indoor-Air auf Oktober 2021 verschoben

Termin für Fachmesse kann nicht gehalten werden

Das Damoklesschwert, das über der Messe Indoor-Air in Frankfurt schwebte, ist nun gefallen. Die ursprünglich für Juni geplante Fachmesse, die als Präsenzveranstaltung durchgeführt werden...

mehr

IFH/Intherm 2022: Positives Zwischenfazit

Aussteller, Besucher und Veranstalter zufrieden

Durchweg positiv fällt das Zwischenfazit zur IFH/Intherm nach den ersten beiden Messetagen aus. Besucher, Aussteller und Veranstalter zeigten sich zufrieden. War zum Auftakt am Dienstagmorgen noch...

mehr

ifh/Intherm 2014 mit neuer Tagesfolge

Messedienstag bis Messefreitag in Nürnberg

Erstmals findet die ifh/Intherm (www.ifh-intherm.de), Fachmesse für Sanitär, Heizung, Klima und Erneuerbare Energien, in Nürnberg komplett unter der Woche statt. Mit der neuen Laufzeit von Dienstag...

mehr