Ins Gebäudemanagement einbindbar

Gebläsekonvektor

Eine gute Wahl für die Wärmeverteilung in großen Objekten ist der Gebläsekonvektor „iVector“ von Vogel & Noot, der sich einfach und rasch in ein modernes Gebäudemanagementsystem eingliedern lässt.

Der wandhängende Gebläsekonvektor ist ein Heizungsallrounder, der seine Stärken im gesamten Objektbereich ausspielt – also vor allem dort, wo ein hohes Maß an Flexibilität, hohe Leistung im Tieftemperaturbereich bis unter 36 °C, besondere Behaglichkeit und großflächige Kosteneffizienz gefragt sind.

Der „iVector“ erlaubt eine rasche sowie leichte Installation und ist aufgrund seines kompakten Gehäuses besonders einfach zu montieren. Der Gebläsekonvektor kann sowohl in der Stand-alone-als auch der zentral gesteuerten Version (für Gebäudeautomation) eingesetzt werden. Aufgrund des sehr geringen Wasserinhaltes arbeitet er sehr schnell und effizient und zeichnet sich durch kurze Reaktionszeiten aus.

Der „iVector“ ist ein Anpassungs-Allrounder, da er auch für die Kühlung von Gebäuden dient. 

Mithilfe des „iVector“-Kühl- und -Heizleistungsumrechners verläuft die Modellauswahl einfach und problemlos.

Vogel & Noot

Rettig Germany GmbH

28865 Lilienthal

+49 4298 919-0

lilienthal@vogelundnoot.com

www.vogelundnoot.de

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 7-8/2012 Mit Komplettsystemgarantie

Fußbodenheizung als System

Die „Floortec“-Fußbodenheizungskomplettsysteme von Vogel & Noot mit aufeinander abgestimmten Komponenten sind einem selbst zusammen­gestellten System über­legen. Planer, Installateure und Nutzer...

mehr
Ausgabe 5/2023

Gebäudemanagementsystem im Fußballstadion

Nachhaltiger und wirtschaftlicher Betrieb

Beim Automatisierungsspezialisten aus Blomberg hat die Modernisierung des Stadions den Stellenwert eines Leuchtturmprojekts. Bis dato wurden die Schaltanlagen im Kabinentrakt saniert sowie eine...

mehr
Ausgabe 12/2014 Nach Maß

Konvektoren und Heizwände

Das vielfältige Konvektorenangebot von Vogel & Noot bietet für beinahe jede Bauhöhe, -tiefe oder -länge das passende Produkt und ermöglicht außerdem zeitgemäße Architektur durch mehr Farben....

mehr
Ausgabe 7-8/2015 Wärmedesignvielfalt

Geschmackvolle Heizkörper

Vogel & Noot präsentierte auf der ISH 2015 Heizkörpermodelle, die mit exklu­siven Designs und jeder Menge technischen Details „unter der Haube“ für Furore sorgen. Vollendete Ästhetik paart...

mehr

Neuer Planerberater bei Xylem

Andreas Dusch verstärkt Verkaufsteam Gebäudetechnik
Andreas Dusch ist bei Xylem als Key Account Manager und Planerberater f?r Norddeutschland zust?ndig.

Seit 1. August 2015 verstärkt Andreas Dusch das deutsche Verkaufsteam Gebäudetechnik des Wassertechnologieexperten Xylem (www.xylemwatersolutions.com/de). Er ist künftig als Key Account Manager und...

mehr