Für die schnelleAufdach-Montage

Der Aufdachkollektor „SKR500“ weist gegenüber der Vorgängergeneration noch ein­mal verbesserte Leistungswerte auf – bei gleicher Kollektorfläche wird eine höhere Energieausbeute erzielt. Darüber hinaus wiegt der Kollektor mit seinem rahmen­losen Design trotz einer Bruttofläche von 2,57 m2 wiegt gerade einmal 40 kg.

Mit nur einem einzigen Werkzeug ist der Kollektor in wenigen Minuten an der gewünschten Stelle befestigt.

Die Anzahl der Einzelteile für die Montage wurde auf rund ein Drittel reduziert. Mit dem patentierten, werkzeuglosen und hydraulischen Schnellverbinder ist der Anschluss besonders schnell erle­digt.

Der Aufdachkollektor mit der tief gezogenen Aluminiumwanne ist als Hoch- und Querformat-Kollektor verfügbar. Bei einem Maß von 1,24 m Breite und 2,08 m Länge ist er lediglich 9,5 cm dick. Den Mindestertrag gibt der Hersteller Sonnenkraft mit mehr als 525 kWh/m2a an.

Formschön lassen sich bis zu zwölf Kollektoren in Modulverschal­tung zusammen montieren.

Sonnenkraft,

93049 Regensburg,

Tel.: 09 41/46 46 30,

E-Mail: deutschland@sonnenkraft.com,

Internet: www.sonnenkraft.com

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 06/2012 Solarsystem

Komfortables Komplettpaket

Das Komplettpaket „Comfort E Plus“-Set bietet nicht nur Warmwasserbereitung und Raumheizung, sondern lässt sich auch zur Schwimmbaderwärmung einsetzen. Bei dem System erreicht Sonnenkraft durch...

mehr
Ausgabe 06/2017 Aufdach-Montage-Set und Solar-Konfigurator

Planung und Auslegung

Für eine hohe Effizienz bei Solarthermieanlagen setzt die Wolf GmbH auf eine optimale Abstimmung aller Einzelkomponenten, wie Kollektor, Speicher und Regelungssystem. Dazu hat das Unternehmen eine...

mehr
Ausgabe 7-8/2014 Aus einem Guss

Solarkollektor

Das Liechtensteiner Unternehmen go!nnovate AG bietet mit dem solarthermischen Kollektor „Radius“ einen Wärmeerzeuger, der über einen im Druckguss­verfahren hergestellten Aluminiumrahmen verfügt....

mehr
Ausgabe 06/2016 Mit Leistungsplus

Röhrenkollektor

Der Solarheizsystem-Hersteller Solvis hat die Kollektorfläche bei seinem „SolvisLuna 304“ um 25 % auf 2,87 m2 (brutto) erhöht. Die spezifische Leis­tung wurde ebenfalls um 25 % angehoben. Dabei...

mehr
Ausgabe 06/2016 Für Trinkwarmwasser und Heizung

Vakuumröhrenkollektor

Zewotherm hat seine Solarsysteme um einen Hochleistungskollektor erweitert: Der Vollvakuumkollektor „Zewo –SOL ZX 70“ liefert selbst bei Schwachlichttagen und im Winter hohe Erträge. Der in...

mehr