BTGA ehrt Michael Mahr mit Rietschel-Diplom

Michael Mahr wurde mit dem Rietschel-Diplom des BTGA ausgezeichnet. Der Vorsitzende des Industrieverbandes Technische Gebäudeausrüstung Nordrhein-Westfalen e.V. erhielt die Ehrung für sein langjähriges Verbandsengagement und insbesondere für seinen sozialpolitischen Einsatz. BTGA-Präsident Josef Oswald überreichte das Rietschel-Diplom am 8. Mai 2014 in Stuttgart im Rahmen eines Festabends am Vortag der diesjährigen Mitgliederversammlung des BTGA.

Michael Mahr hat die Entwicklung des BTGA und der TGA-Branche seit über 20 Jahren mitgeprägt. Josef Oswald skizzierte Michael Mahrs Weg vom Vorsitzenden des Sozialpolitischen Ausschusses im damaligen Industrieverband Heizungs-, Klima- und Sanitärtechnik Nordrhein-Westfalen e.V. bis hin zu seiner Wahl zum Präsidenten des damaligen BHKS (seit 2012: BTGA) im Jahr 2003.

Mit „ausgefallenen und auffälligen Ideen“ habe sich der Geschäftsführer der Aachener Theod. MAHR Söhne GmbH über viele Jahre, sowohl auf Landesebene als auch auf Bundesebene, in Tarifsachen erfolgreich engagiert. Die große Anerkennung, die Michael Mahr durch seine ehrenamtlichen Aktivitäten erworben habe, mache deutlich, wie sein Wirken die Branche vorangebracht habe, sagte Josef Oswald.

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 2017-06

Josef Oswald mit Rietschel-Diplom geehrt

Der BTGA ehrte seinen ehemaligen Präsidenten Josef Oswald mit dem Rietschel-Diplom. Damit wurden sein langjähriges Engagement im Verband und seine besonderen Verdienste um die TGA-Branche...

mehr
Ausgabe 2016-05

Ferry Zeiner mit Rietschel-Diplom geehrt

An seinem 80. Geburtstag wurde Dr.-Ing. Ferry Zeiner mit dem Rietschel-Diplom geehrt. Der BTGA würdigte damit sein langjähriges Verbandsengagement und seinen unermüdlichen Einsatz um die tarif- und...

mehr
Ausgabe 2013-09

Dr. Klaus Hermsdorf erhält vom BTGA Rietschel-Diplom

Dr. Klaus Hermsdorf erhielt vom BTGA das Rietschel-Diplom als Anerkennung für seine besonderen Verdienste um die TGA-Branche. Josef Oswald (BTGA-Präsident) und Karl-Walter Schuster, Vizepräsident...

mehr
Ausgabe 2014-01

Prof. Dr. Florian Festl mit Rietschel-Diplom des BTGA ausgezeichnet

Prof. Dr. Florian Festl wurde das Rietschel-Diplom des BTGA ver­liehen. Diese Auszeichnung erhielt der Geschäftsführer des In­dus­trieverbandes Technische Gebäudeausrüstung Bayern, Sachsen und...

mehr
Ausgabe 2014-02

BTGA ehrt Prof. Dr.-Ing. Heinz Bach mit Rietschel-Diplom

Der BTGA ehrt Prof. Dr.-Ing. Heinz Bach mit dem Rietschel-Diplom für seine besonderen wissenschaftlichen und techni­schen Leistungen, mit denen er die Entwicklung der Techni­schen...

mehr