BTGA ehrt Manfred Schmitz mit Rietschel-Diplom

Karl-Walter Schuster, Manfred Schmitz und Bernhard Dürheimer (v.l.n.r.).
Bild: Olaf-Wull Nickel

Karl-Walter Schuster, Manfred Schmitz und Bernhard Dürheimer (v.l.n.r.).
Bild: Olaf-Wull Nickel
Der BTGA ehrte seinen ehemaligen Vizepräsidenten Manfred Schmitz mit dem renommierten Rietschel-Diplom. Damit wurden sein langjähriges ehrenamtliches Engagement im Verband und seine besonderen Verdienste um die TGA-Branche gewürdigt: Manfred Schmitz war von 2009 bis 2013 Mitglied im Vorstand des BTGA und von 2013 bis 2023 vertrat er als Vizepräsident die Direktmitglieder des BTGA. Der Präsident des BTGA Bernhard Dürheimer und Karl-Walter Schuster, beratendes Mitglied im BTGA-Präsidium, überreichten das Rietschel-Diplom im Rahmen der offiziellen Abschiedsfeier der ENGIE Deutschland GmbH für Manfred Schmitz in Köln.

Das Diplom ist nach Hermann Rietschel benannt, der 1885 an der TU in Berlin das weltweit erste Institut für Heizungs- und Lüftungseinrichtungen gründete. Die Auszeichnung stammt von der Rietschel-Stiftung, die der VCI – Verband der Centralheizungs-Industrie e.V. im Jahr 1924 gründete. Als Nachfolger führt der BTGA diese Stiftung fort und ehrt mit dem Rietschel-Diplom Persönlichkeiten für ihre außerordentlichen wissenschaftlichen, technischen, wirtschaftlichen oder organisatorischen Verdienste um die Branche.

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 7-8/2023

Hermann Sperber mit Rietschel-Diplom geehrt

Der BTGA ehrte seinen ehemaligen Präsidenten Hermann Sperber mit dem renommierten Rietschel-Diplom. Damit wurden sein langjähriges Engagement im Verband und seine besonderen Verdienste um die...

mehr
Ausgabe 06/2018

Norbert Richter mit Rietschel-Diplom geehrt

Der BTGA ehrte den ehemaligen Vorsitzenden seines Fachbereichs Sanitärtechnik, Norbert Richter, mit dem Rietschel-Diplom. Damit wurden sein langjähriges ehrenamtliches Engagement im Verband und...

mehr
Ausgabe 06/2017

Josef Oswald mit Rietschel-Diplom geehrt

Der BTGA ehrte seinen ehemaligen Präsidenten Josef Oswald mit dem Rietschel-Diplom. Damit wurden sein langjähriges Engagement im Verband und seine besonderen Verdienste um die TGA-Branche...

mehr
Ausgabe 1-2/2023

Günther Mertz mit Rietschel-Diplom geehrt

Der BTGA ehrte seinen ehemaligen Hauptgeschäftsführer Günther Mertz mit dem Rietschel-Diplom. Damit wurden sein langjähriges Engagement im Verband und seine herausragenden Verdienste um die...

mehr
Ausgabe 05/2016

Ferry Zeiner mit Rietschel-Diplom geehrt

An seinem 80. Geburtstag wurde Dr.-Ing. Ferry Zeiner mit dem Rietschel-Diplom geehrt. Der BTGA würdigte damit sein langjähriges Verbandsengagement und seinen unermüdlichen Einsatz um die tarif- und...

mehr