Advertorial/Anzeige

Führende Isolierexperten sagen „Ja“ zum ROCKWOOL Teclit Kältedämmsystem

Zweieinhalb Jahre ist es her, dass die DEUTSCHE ROCKWOOL den Markt mit der Einführung eines eigenen Kältedämmsystems überrascht hat. Offensichtlich hat Teclit die anfänglichen Stimmen der Skeptiker schnell verstummen lassen und stattdessen mittlerweile eine Reihe angesehener Experten der Isolierbranche für sich gewinnen können.

Murat Basaran, Inhaber und Geschäftsführer der in Worms ansässigen ISO-Basaran GmbH, gehört zu den Befürwortern des Teclit Kältedämmsystems, das seine Isolierprofis bereits in mehreren Großobjekten eingesetzt haben. So auch beim Neubau der technischen Fakultät an der DHBW in Stuttgart.
 
Überzeugt haben ihn und seine Projektleiter vor allem die perfekt aufeinander abgestimmten Komponenten, mit denen Teclit aufwartet. Dank der robusten Alukaschierung und der zuverlässigen Verklebung bewerten die Mitarbeiter von ISO-Basaran das System als richtig gute Alternative in der Kältedämmung, die ihre Bewährungsprobe mit Bravour bestanden hat. Das Neubauprojekt in der baden-württembergischen Landeshauptstadt ist ein Paradebeispiel für diese Einschätzung.
 
Basaran und sein Team haben ROCKWOOL übrigens bereits in der Entwicklungsphase von Teclit mit ihrer Expertise unterstützt und sehen die Vorteile dieses Systems in der Praxis bestätigt. „Schon in der Testphase von Teclit war uns klar, dass das System enormes Potenzial hat“ erinnert sich Basaran, der gleich noch ein Lob für die Dämmexperten aus Gladbeck hinterherschickt. Die Qualität von Teclit ist klasse – das ist eben typisch ROCKWOOL!“
 
ISO-Basaran und alle anderen Isolierbetriebe, die auf Teclit schwören, wird außerdem der neueste Service aus Gladbeck freuen, den ROCKWOOL seinen Kunden ab sofort anbietet: das Teclit Tool. Der digitale Dimensionierungsrechner wurde speziell für das System entwickelt. Er erleichtert und präzisiert die Berechnung der benötigten Dämmdicken und damit die Kalkulation der Kältedämmung.  
Weitere Informationen zum Teclit System unter:

www.rockwool.de/teclit