Zweiter Bauabschnitt bei Kemper

Werk 3 wird ausgebaut

Die Arbeiten zum zweiten Bauabschnitt für das Werk 3 der Gebr. Kemper GmbH + Co. KG (www.kemper-olpe.de) in Olpe sind gestartet. In den Neubau wird ein zweistelliger Millionenbetrag investiert. „Inzwischen sind auf 2.200 m2 Fläche zwei komplett neue Fertigungshallen entstanden“, erläutert Geschäftsführer Rupprecht Kemper den aktuellen Stand. „Schon bald wird hier eine neue Verzinnungsanlage ihre Arbeit aufnehmen. Später soll dort auch der Versand inklusive LKW-Beladung laufen.“

Zusätzlich birgt der neue Gebäudekomplex einen Verwaltungsbereich, in dem die Abteilungen Vertrieb und technisches Marketing zusammengefunden haben. Die inhaltliche Arbeit beider Bereiche ist dadurch noch enger zusammengerückt.
 
Im zweiten Bauabschnitt entstehen allein 4.100 m2 Produktionsfläche plus Büroflächen (330 m2) sowie Sozialräume (230 m2).

„In dem Hallenkomplex wird die Endbandfertigung mit den Stationen Längsteilen, Verpacken, Spulen und Richten beheimatet sein“, so Rupprecht Kemper. „Im Bestandswerk schaffen wir dadurch Platz für neue Groß-Aggregate – wie Walzgerüste und Glühöfen.“

Begleitet wird der Bauprozess durch die Integration eines neuen ERP-System, das unter anderem die Fertigungsprozesse digital vernetzen wird. Der Inbetriebnahme-Beginn des zweiten Bauabschnittes ist für Mitte 2019 geplant.

Thematisch passende Artikel:

Kemper mit neuem Geschäftsführer

Dr. Michael Rehse verantwortet Geschäftsbereiche Guss- und Gebäudetechnik

Seit Jahresbeginn 2018 ist Dr. Michael Rehse Mitglied der Geschäftsführung der Gebr. Kemper GmbH + Co. KG in Olpe. Eingebunden in eine zukunftsorientierte Neuorganisation zeichnet Dr. Michael Rehse...

mehr
Ausgabe 09/2017

BTGA gewinnt Gebr. Kemper GmbH + Co. KG als neues Fördermitglied

Der BTGA konnte den Kreis seiner Fördermitglieder erneut erweitern: Die Gebr. Kemper GmbH + Co. KG ist das 25. Fördermitglied des Bundesindustrieverbandes. Der Familienbetrieb wurde 1864 als Gebr....

mehr

Kemper baut am Standort Olpe

Neubau eines Armaturenwerk mit integriertem Logistikzentrum

Kemper (www.kemper-olpe.de) erweitert den Standort Olpe um ein neues Armaturenwerk mit integriertem Logistikzentrum. Durch kontinuierliches Wachstum im Geschäftsbereich Gebäudetechnik wurde die...

mehr

Rupprecht Kemper neuer Vorsitzender des VDMA Fachverbandes Armaturen

Im Rahmen der Mitgliederversammlung am 25. September 2009 in Konstanz wählte der neue Vorstand des Fachverbandes Armaturen für die nächsten drei Jahre Rupprecht Kemper, Geb. Kemper GmbH & Co. KG,...

mehr

CAD-Zeichnungen von Kemper online verfügbar

Service für Planer und Konstrukteure

Einen besonderen Service für Planer und Konstrukteure bietet die Gebr. Kemper GmbH + Co. KG aus Olpe an. Interessierte können die CAD-Zeichnungen von Produkten direkt aus dem Onlinekatalog von der...

mehr