Wolfgang Mayer leitet Vertrieb Deutschland bei Huber & Ranner

Erweiterung im Vertrieb trägt Wachstum Rechnung

In den zurückliegenden Jahren hat Huber & Ranner (www.huber-ranner.com) ein erhebliches Wachstum erreicht. In vielen Bereichen wurde den gestiegenen Anforderungen bereits Rechnung getragen: Das Werk II, der Ladebahnhof, die ‚Neue Vorfertigung‘, der Ausbau unserer Entwicklungsabteilung und Optimierung und Digitalisierung der Fertigung sind nur einige Bausteine die hier zu nennen sind.

Diese Dynamik stellt auch außerhalb des Standortes in Pocking zunehmend hohe Anforderungen. Entsprechend der Unternehmensentwicklung steigen auch die Anforderungen im Vertrieb. Zum Hauptmarkt „Deutschland“ sind diverse Auslandsmärke hinzugekommen. Daher gelangte die bisherige Aufstellung im Vertrieb von Huber & Ranner an seine Grenzen.

Mit Wolfgang Mayer wird das Team zum 1. Juli 2017 um einen erfahrenen Fachmann verstärkt, der die neu geschaffene Stelle als Vertriebsleiter Deutschland besetzen wird.

Dietmar Huber sagt: „Ich freue mich, dass wir Hr. Mayer bei uns begrüßen können um uns mit dieser Unterstützung in der Vertriebsorganisation ebenso professionalisieren wie uns das in den vergangenen Jahren in einigen anderen Unternehmensbereichen bereits gelungen ist.“

Der erfahrene Manager wird sich in seiner neuen Position aktiv für die weitere Entwicklung der Marke Huber & Ranner sowie die Konsolidierung weiterer Absatzmärkte in Deutschland einsetzen. Wolfgang Mayer war bereits in der internationalen RLT-Geräteindustrie unter anderem für die Alko-Gruppe tätig und verfügt über zahlreiche Kontakte. In den letzten 4 ½ Jahren verantwortete der studierte Versorgungstechniker geschäftsführend und voll umfänglich die Geschicke der Fläkt Woods Vertriebs-GmbH in Deutschland. In den knapp 14 Jahren davor konnte er bei AL-KO Therm GmbH zudem Wissen in Planung, Produktion und Vertrieb von RLT-Geräten in diversen Verantwortlichkeiten sammeln.

Dietmar Huber: „Wolfgang Mayer bringt umfangreiche technische und kaufmännische Erfahrung mit und ist sehr stark orientiert an technisch hochwertigen Lösungen – Damit passt er perfekt zu uns!“

Die Verantwortung des Gesamtvertriebs obliegt weiterhin Dietmar Huber, und Wolfgang Mayer übernimmt daraus die Leitung für den Bereich Deutschland. In dieser Funktion wird er sich mit der Unterstützung der Verkaufsteams für die weitere Entwicklung der bestehenden Geschäfte und die Erschließung neuer Absatzmärkte in Deutschland einsetzen.

Thematisch passende Artikel:

Huber & Ranner verstärkt Verkaufsgebiet Nord

Seit dem 1. Oktober 2010 wird der Vertrieb von Huber & Ranner im Vertriebsgebiet Nord in Hamburg und Schleswig-Holstein von Martin Kosellek unterstützt. Martin Kosellek ist Diplom-Ingenieur für...

mehr
Ausgabe 02/2012

Huber & Ranner in den Kreis der Fördermitglieder des BHKS aufgenommen

Seit dem 1. Januar 2012 ist die Huber & Ranner GmbH neues Fördermitglied im BHKS. Das Bestreben von Huber & Ran­ner ist es, durch die Fördermitgliedschaft an den Aktivitäten des BHKS...

mehr

Neuer Vertriebsleiter bei Menerga

Wolfgang Schäfer verantwortet deutschen Vertrieb

Die Vertriebsorganisation von Menerga wurde Anfang des Jahres neu aufgestellt und somit ist Wolfgang Schäfer seit dem 1. Januar 2019 bei Menerga übergreifend für den Vertrieb in Deutschland...

mehr

AL-KO Therm erweitert Vertriebsverantwortlichkeiten

Neue Resort-/Vertriebsleiter

Die AL-KO Therm GMBH (www.al-ko.de) hat sich im Vertrieb unter der Gesamtleitung von Bereichsleiter Vice-President Sales Walter Mayer neu aufgestellt. Neben seinem Stellvertreter und Vertriebsleiter...

mehr

Stulz baut Vertriebsorganisation aus

Neue Mitarbeiter für Komfortklima- und Befeuchtungssysteme

Mit fünf neuen Außendienstmitarbeitern hat die Stulz GmbH (www.stulz.de ) ihre Vertriebsmannschaft im Geschäftsbereich Klima- und Befeuchtungssysteme verstärkt. „Damit tragen wir zum einen der...

mehr