Sie befinden sich hier:

zur Übersicht
Klima/Lüftung | News | 12.11.2018

Geschäftsführerwechsel bei Caverion Deutschland

Frank Krause wird neuer CEO

  • Nachfolger an der Spitze der Caverion Division Deutschland wird Frank Krause, bislang Geschäftsführer für Vertrieb und Service.

Werner Kühn legt seine Funktion als CEO und Geschäftsführer der Caverion Deutschland zum 31. Dezember 2018 nieder. Nachfolger wird Frank Krause, bislang Geschäftsführer für Vertrieb und Service.

Werner Kühn hat vier Jahre die Geschicke der Caverion Deutschland geleitet. Unter seiner Führung hat sich das Unternehmen neu aufgestellt. Der Geschäftsbereich Service konnte entscheidend ausgebaut werden, was sich zuletzt z.B. in den gestiegenen Umsatzzahlen zeigte, und im Geschäftsbereich Anlagenbau konnten u.a. Maßnahmen zur Risikominimierung erfolgreich eingeführt werden, so dass die Weichen auch hier auf Wachstum stehen.

Ab 1. Januar 2019 übernimmt Frank Krause den Posten des CEO. Er gilt als international erfahrener und ausgewiesener Experte. Werner Kühn wird dem neuen CEO bis 30. Juni 2019 als Berater zur Seite stehen.

Thematisch passende Beiträge

  • Neuer Vertriebschef bei Caverion

    Frank Krause wechselt zum Gebäudetechnikspezialisten

    Frank Krause übernimmt zum September 2015 die Verantwortung für Vertrieb, Service und Business Development der Caverion Deutschland GmbH (www.caverion.de). Der 52-jährige wechselt von der Schweizer Keymile Group nach München zum Gebäudetechnikspezialisten. In seiner Funktion ist Frank Krause zudem Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung und berichtet direkt an CEO Werner Kühn. „Es freut mich...

  • Neuer CEO bei Caverion

    Werner Kühn leitet Division Germany

    Mit Wirkung zum 1. Oktober 2014 hat Werner Kühn (55) die Position als CEO der Caverion Division Germany angetreten. Gleichzeitig tritt er als Group Executive Vice President in das Managementboard der Caverion Group ein. Karl-Walter Schuster, bisher kommissarischer Leiter der Division Germany, wird weiterhin den Geschäftsbereich Project Excellence der Caverion Group verantworten. Fredrik Strand,...

  • Caverion Deutschland verkleinert Geschäftsführung

    Werner Kühn und Albert Vonnahme in Leitungsfunktion

    Die Caverion Deutschland GmbH (www.caverion.com) mit Sitz in München verkleinerte zum 1. Juni 2015 die Geschäftsführung. Die Anzahl der Mitglieder reduziert sich von vier auf zwei. Der Geschäftsführung gehören künftig Werner Kühn als CEO und Albert Vonnahme, verantwortlich für alle kaufmännischen Aufgaben, an. Frank Zulauf, bisher Geschäftsführer Vertrieb, wird ab sofort die Regionalleitung...

  • Caverion liefert Raumlufttechnik für Axel-Springer-Neubau in Berlin

    TGA für 6,9 Mio. €

    Caverion (www.caverion.de) stattet den Axel-Springer-Neubau in Berlin-Mitte mit dem Gewerk Raumlufttechnik aus. Auftraggeber ist die Ed. Züblin AG. Der Auftragswert beläuft sich auf 6,9 Mio. €. Die Verlagsgruppe Axel Springer SE gab das neue Bürogebäude in Auftrag. Auf einer Bruttogeschossfläche von rund 115.000 m2 entstehen 3.500 Arbeitsplätze. Der 13-geschossige Bau in Kubusform ist geprägt von...

  • Caverion startet Operational Center

    Fernüberwachung von Gebäudetechnik

    In einem neu eröffneten Operational Center überwacht und steuert Caverion Deutschland (www.caverion.de) gebäudetechnische Anlagen aus der Ferne. Experten kontrollieren und optimieren von dort aus in Echtzeit Leistung und Energieverbrauch. Damit macht der Gebäudetechnikspezialist den nächsten Schritt in Richtung digitales Facility Management. Die Ferndiagnose ermöglicht es, Abweichungen und...

alle News

News der SHK- und Kältebranche

  • Alle News


  • Alle News


  • Top 5 - Meistgelesen

    Inhalte der nächsten Heftausgaben

    • Heft 12 / 2018

      Heizraum auf dem Dachboden – Wärmeerzeugung im preissensitiven Wohnungsbau

      Ein freistehendes, schmuckes und relativ kleines Häuschen in der Vorstadt von Passau erwartet man bei dem Begriff „Preisgünstiger Wohnungsbau“ eher nicht. Aber genauso sieht das Haus der Wohnungs- und Grundstücksgesellschaft Passau (WGP) aus. Damit bricht es Erwartungen – und bietet seinen Bewohnern einiges, auch im Bereich der Wärmeversorgung.

      Foto: Junkers Bosch

    • Heft 01 / 2019

      Vom Schlachthofgelände zum Bildungscampus – BTA-Lüftungssystem für eine Schule

      Memmingen hat das große Areal an der Schlachthofstraße mit einer neuen staatlichen Realschule, Sporthallen und der städtischen Sebastian-Lotzer-Realschule wiederbelebt. An den Neubau der Sebastian-Lotzer-Realschule waren hohe klimatechnische Anforderungen gestellt. Erfüllt wurden diese durch eine Bauteilaktivierung (BTA) mit Luft, das die Eigenschaften einer Bauteiltemperierung und einer Lüftungsanlage vereint.

      Foto: Klaus Mauz

    tab @ Twitter

    Branchenbuch der Kälte- und Klimatechnik

    Branchenbuch der Kälte- und Klimatechnik

    Branchenbuch der Kälte- und Klimatechnik

    Das Branchenbuch der Kälte- und Klimatechnik bietet ausführliche Informationen rund um die Anbieter von Kälte- und Klimatechnik.
    Hier geht's zur Online-Recherche

    Anbieter finden:

    Finden Sie mehr als 4.000 Anbieter im EINKAUFSFÜHRER BAU - der Suchmaschine für Bauprofis!

    tab-Newsletter
    • » Zweimal im Monat kostenlose News.
    • » Heft-Highlights – auch ohne Heft-Abo.
    • » Bei Nichtgefallen jederzeit zu kündigen.

    Riskieren Sie einen kurzen Blick und erhalten Sie weitere Informationen.