Vertrieb weiter ausgebaut

Neue Mitarbeiter bei Mitsubishi Electric

Mitsubishi Electric, Living Environment Systems ( www.mitsubishi-les.de), hat die positive Geschäftsentwicklung auch im ersten Quartal 2014 weiter fortgesetzt und baut seinen Vertrieb konsequent deutlich aus. „Mit den zahlreichen Neueinstellungen verstärken wir im Sinne unserer Kunden sowohl unsere Beratungskompetenz als auch die Ablauforganisation“, beschreibt Holger Thiesen, General Manager Mitsubishi Electric, Living Environment Systems. Der Ratinger Hersteller bewertet das Klima- und Heiztechnikgeschäft im professionellen Bereich nach einem erfolgreichen Jahr 2013 auch in 2014 weiterhin positiv. „Wir sehen eine hohe Investitionsbereitschaft, die sich auch mittelfristig weiter positiv entwickelt. Wir reagieren derzeit darauf mit weiteren Einstellungen und Investitionen“, so Holger Thiesen dazu.

Im Produktsegment VRF- und Klimatechnik wurden drei neue Mitarbeiter eingestellt. Matthias Buchner betreut als Regionalleiter des Büros München in Bayern die Kunden von Mitsubishi Electric in allen Fragen der hoch effizienten VRF- und Klimatechnik. Der 45-jährige Kälteanlagenbauermeister bringt weitreichende Branchenerfahrung mit. 

Jörg Meyer ist als neuer Mitarbeiter für den technischen Innendienst im Vertrieb Nordrhein-Westfalen zuständig. Hier erfüllt der 41-jährige ein breites Spektrum an Dienst- und Serviceleistungen für die Kunden des Unternehmens. Meyer ist ausgebildeter Kälteanlagenbauermeister und kann eine langjährige Erfahrung in der Kältebranche vorweisen.

Als Berater für die Belange von Fachplanern ist Christian Paul jetzt verantwortlich für die Bundesländer Saarland, Rheinland-Pfalz und Teile von Baden Württemberg. Hier wird der 32-jährige insbesondere Ingenieur- und Architekturbüros, Generalunternehmen sowie Investoren bei der Planung, Konzeptentwicklung, Kostenschätzung und Vorbereitung von Ausschreibungen unterstützen. Paul ist Kälteanlagenbauer, staatlich geprüfter Kälte- und Klimasystemtechniker sowie Betriebswirt (VWA). Er absolvierte verschiedene Stationen in der Klimabranche, bevor er zu Mitsubishi Electric kam und verfügt über große Branchenkenntnis.

Produktbereich Wärmepumpen wird weiter ausgebaut

Auch für das Produktsegment Wärmepumpen hat Mitsubishi Electric zwei neue Mitarbeiter gewinnen können. Andreas Kreibig betreut als Vertriebsingenieur Wärmepumpen Anfragen zum Ecodan-System für das Vertriebsgebiet Baden-Württemberg. Der 44-jährige Heizungsbaumeister und technische Betriebswirt war bislang sowohl im Handwerk als auch im Großhandel beschäftigt. Hier konnte Andreas Kreibig weitreichende Erfahrungen zu erneuerbaren Energieträgern, insbesondere Wärmepumpen sammeln.

Harald Röber verstärkt den Außendienst im Vertrieb Wärmepumpe. Er betreut Kundenanfragen in den Regionen Frankfurt/Kassel sowie Kaiserslautern/Saarbrücken/Koblenz. Der 49-jährige war bei namhaften Unternehmen der Heiztechnik im Außendienst tätig. Herr Röber ist gelernter Groß- und Außenhandelskaufmann sowie Energieberater des Handwerks.

Neuer Innendienstleiter und neuer Teamleader Marketing Communication

Neuer Innendienstleiter Deutschland ist Christoph Nell. Der 44-jährige Dipl.-Betriebswirt und Personalfachwirt verantwortet den weiteren kontinuierlichen Aufbau und die Strukturierung des Innendienstes im Bereich Klima. Nell arbeitet bereits seit sechs Jahren für das Unternehmen und wird seine ausgeprägte Sales-Erfahrung in die neue Aufgabe einbringen.

Für die Kunden aus dem Vertriebsbereich Süd ist Christian Frölich neuer Ansprechpartner im kaufmännischen Innendienst Vertrieb. Der 27-jährige verfügt über eine Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel und absolviert derzeit ein berufsbegleitendes Studium B.A. Business Administration. Herr Frölich ist bereits seit 2008 für andere Divisions von Mitsubishi Electric tätig.

Peter Wolniczak unterstützt ebenfalls im kaufmännischen Vertriebsinnendienst das Team und ist hier für die Region Nordrhein Westfalen zuständig.Der 43-jährige gelernte Groß- und Außenhandelskaufmann verfügt über langjährige Erfahrung im Sales Support. Auch Peter Wolniczak war vorab bereits für andere Divisions des Ratinger Herstellers tätig.

Neuer Teamleader Marketing Communication ist Katja Schrader. Die 37-jährige Betriebswirtin (BA) war bereits in mehreren namhaften Unternehmen und Branchen u.a. als Senior Creative Brand Manager tätig und wird die Marketing-Kommunikation weiter auf- und ausbauen.

Thematisch passende Artikel:

Mitsubishi Electric baut Marken Climaveneta und RC Group weiter aus

Drei neue Mitarbeiter

Mitsubishi Electric ( www.mitsubishi-les.com ) baut seine Marken Climaveneta und RC Group zügig weiter aus und verstärkt das Team aktuell um drei neue Mitarbeiter: Neuer Vertriebsleiter Kaltwasser...

mehr

Neue Mitarbeiter bei Mitsubishi Elektric

Verstärkung in Beratung, Service und Verkauf

Gleich fünf neue Mitarbeiter hat die Division Living Environment Systems von Mitsubishi Electric neu in das Beratungs-, Service- und Verkaufsteam integriert. Heiko Ceglarek ist bereits seit Beginn...

mehr

Mitsubishi Electric stärkt Vertrieb der Marken Climaveneta und RC Group

Shazad Latif und Felix Sandt beraten zum Thema Kaltwasser

Mit zwei neuen Mitarbeitern verstärkt Mitsubishi Electric seinen Vertrieb der Marken Climaveneta und RC Group. Shazad Latif betreut als neuer Vertriebsingenieur Kaltwasser, Living Environment...

mehr

Mitsubishi Electric wächst

Neues Gebäude bezogen
Geb?ude Mitsubishi Electric – Living Environment Systems in Ratingen

Bedingt durch starkes Wachstum in den vergangenen Jahren und einen damit einhergehenden deutlichen Zuwachs an Mitarbeitern hat Mitsubishi Electric, Living Environment Systems, am 28. November 2011 ein...

mehr

Mitsubishi Electric baut Vertrieb weiter aus

Gleich drei neue Mitarbeiter hat Mitsubishi Electric, Living Environment Systems für den weiteren Ausbau seines Vertriebs eingestellt. „Wir gehen davon aus, dass wir unseren stabilen...

mehr