Uponor entwickelt Vertrieb weiter

Schlüsselpositionen für Flächenvertrieb und Projektgeschäft neu besetzt

Uponor (www.uponor.de) hat eine Reihe von Schlüsselpositionen auf der Vertriebs- und Geschäftsführungsebene neu besetzt und stärkt so die eigenen Aktivitäten im deutschen und europäischen Markt. Dabei stehen sowohl der Flächenvertrieb als auch das Projektgeschäft im Fokus. Die Funktion des Verkaufsleiters Deutschland übernimmt ab dem 1. September 2017 Markus Friedrichs. Er verfügt allein bei Uponor über 15 Jahre Erfahrung in den Bereichen Produktmarketing, Projektmanagement sowie Vertrieb und leitete zuletzt den Geschäftsbereich Nahwärmeversorgung. Er berichtet an Heinz-Werner Schmidt, Vice President Sales and Marketing Building Solutions Europe für die D-A-CH Region.

Neuer Geschäftsführer der Tochtergesellschaft Zent-Frenger Energy Solutions wird ab dem 1. Oktober 2017 Andreas Lingner. Mit seinen mehr als 20 Jahren Führungserfahrung im Vertrieb in der Energie- und SHK-Branche – zuletzt als Geschäftsführer bei KWB Deutschland – verfügt er über die besten Voraussetzungen, um bei Zent-Frenger auch zukünftig für ein profitables Wachstum zu sorgen.

Sein Vorgänger Mohamed Alami wechselt dann nach einer gemeinsamen Übergangsphase ab dem 1. Januar 2018 in die neu geschaffene Position des Vice President Commercial Sales für Gesamteuropa. Er wird sich ab Januar 2018 ganz auf den Auf- und Ausbau des europaweiten Projektgeschäfts von Uponor konzentrieren.

Beide berichten direkt an Jan Peter Tewes, Executive Vice President Building Solutions Europe.

Uponor hat sich in den letzten Jahren erfolgreich als Gesamtlösungsanbieter positioniert und durch Unternehmensakquisitionen weitere Geschäftsfelder erschlossen bzw. vorhandene gestärkt. Um die Chancen und Potentiale dieser Entwicklungen zukünftig noch stärker im Markt zu verankern, entwickelt das Unternehmen jetzt seinen Vertrieb weiter.

Thematisch passende Artikel:

Uponor übernimmt Zent-Frenger

Die Uponor Holding GmbH, eine indirekte Tochtergesellschaft der Uponor Corporation, Vantaa (Finnland), hat vertraglich am 4. März 2011 die Übernahme einer Mehrheitsbeteiligung von 50,3 % an der...

mehr

Neue Verantwortungen an der Uponor-Vertriebsspitze

Markus Friedrichs und Axel Echtermeyer in neuen Positionen

Uponor hat zum 1. Juli 2019 zwei Schlüsselpositionen an der Vertriebsspitze aus den eigenen Reihen neu besetzt. Der bisherige Verkaufsleiter Deutschland, Markus Friedrichs (55), übernimmt die...

mehr

Mohamed Alami führt Zent-Frenger

Neuer Unit Manager seit 1. November 2015
Mohamed Alami f?hrt seit 1. November 2015 die Zent-Frenger GmbH.

Die Zent-Frenger GmbH ( www.uponor.de/zent-frenger-energy-solutions), wird seit 1. November 2015 von MBA, Dipl.-Ing. (FH) Mohamed Alami (40) als Unit Manager geführt. Er folgt auf Volker Zembold, der...

mehr

Volker Zembold führt Zent-Frenger

Fritz Nüssle bleibt im Projektgeschäft
Volker Zembold (45) f?hrt nun Zent-Frenger Energy Solutions

Die Zent-Frenger GmbH, Heppenheim, wird von Volker Zembold (45) geführt. Mit dem bewährten Team wird er die starke Marktposition der erfolgreichen Qualitätsmarke Zent-Frenger weiter ausbauen. Fritz...

mehr

Wechsel in der Uponor-Geschäftsführung

Heinz-Werner Schmidt folgt damit auf Georg Goldbach
Heinz-Werner Schmidt (54 Jahre) ?bernimmt zum 1. Juni 2016 bei Uponor die Verantwortung als Vice President Sales und Marketing Building Solutions f?r Deutschland, ?sterreich und die Schweiz.

Die Uponor-Gruppe (www.uponor.de) ernennt Heinz-Werner Schmidt (54 Jahre) zum 1. Juni 2016 als Vice President Sales and Marketing Building Solutions Europe für die Region DACH (Deutschland,...

mehr