UTC Building & Industrial Systems übernimmt Ciat

Teil der europäischen HVAC-Sparte

UTC Building & Industrial Systems hat die Übernahme von Ciat, einem französischen Unternehmen aus dem Bereich Heizung, Lüftung und Klimatechnik (HVAC), abgeschlossen. UTC Building & Industrial Systems ist Teil von United Technologies Corp. (NYSE: UTX), einem weltweit tätigen Zulieferer für die Luftfahrt- und Gebäudetechnikindustrie.
 
„Diese strategische Übernahme verschafft uns durch die Erweiterung unseres Portfolios und der Reichweite unserer Geschäftstätigkeit neue Möglichkeiten im europäischen HVAC-Segment“, freut sich Didier Da Costa, Präsident, HVAC Europe, UTC Building & Industrial Systems. „Dank der hochqualifizierten Mitarbeiter, der Technologien und des Innovationsgeistes von Ciat können wir die Bedürfnisse unserer Kunden künftig noch besser erfüllen.“
 
„Die Übernahme bietet uns eine großartige Möglichkeit, weiterhin für unsere Kunden da zu sein und gleichzeitig die Marke Ciat in einem komplexen europäischen Sektor auszubauen“, so Francis Guaitoli, CEO der Ciat. „Durch diesen Schachzug können wir unser technologisches Know-how und die Fähigkeiten unserer Mitarbeiter voll ausschöpfen.“
 
UTC Building & Industrial Systems gab seine Absicht zur Übernahme von Ciat erstmals im Juli 2014 bekannt. Mit Verkäufen in mehr als 20 europäischen Ländern wird Ciat nun Teil der europäischen HVAC-Sparte von UTC Building & Industrial Systems, die Kunden aus ganz Europa mit HVAC-Systemen und -Dienstleistungen beliefert.

Thematisch passende Artikel:

Aus Carrier und Ciat wird UTC Klimatechnik GmbH

Reinhard Kern übernimmt Vertriebsleitung der Marke Ciat

Im Herbst 2017 wurden Ciat und Carrier Klimatechnik zur UTC Klimatechnik GmbH in Deutschland zusammengeführt. Die Eigenständigkeit der beiden Marken bleibt davon unberührt. Jede fokussiert sich auf...

mehr

Ciat präsentiert HLK-Lösungen

Mit dem Truck in Deutschland auf Tour

Ciat (www.ciat.de) kündigt die Internationale Ciat-Tour 2017 an und stellt seine Produktentwicklungen und das umfassende Systemangebot der Firma in über 70 Städten auf drei Kontinenten vor. Die...

mehr
Ausgabe 10/2018 18 verschiedene Größen

Kühlerserie

Die „Powerciat“-Kühler von Ciat haben luftgekühlte Verflüssiger und Schraubenverdichter, die bei fester Drehzahl eine Leistung von 270 bis 1.500 kW erbringen. Zur Serie gehören Kühllösungen in...

mehr

Ciat verstärkt Vertriebsteam

Theo Schröer übernimmt Vertriebsregion Mitte
Theo Schr?er betreut die Kunden des K?lte- und Klimatechnikherstellers Ciat in den Regionen Rheinland-Pfalz, Saarland und S?d-Hessen.

Neuer Ansprechpartner im Vertriebsteam Mitte der Ciat Kälte- und Klimatechnik GmbH (www.ciat.de) ist Theo Schröer. Der 43?Jährige betreut die Kunden des französischen Herstellers in den Regionen...

mehr

Bosch Building Technologies plant Übernahme der Protec Fire and Security Group Ltd.

Erwerb des britischen Sicherheits- und Brandmeldetechnikspezialisten bietet großes Wachstumspotenzial.

Bosch Building Technologies plant die Übernahme der Protec Fire and Security Group Ltd. mit Hauptsitz in Nelson (GB). Entsprechende Verträge haben Bosch und Protec kürzlich unterzeichnet. Das...

mehr