TECE erweitert Geschäftsführung

Dr. Michael Freitag wird Geschäftsführer Produktion

Die Tece-Gruppe (www.tece.de) erweitert die Unternehmensführung: Mit Dr. Michael Freitag ergänzt künftig ein ausgewiesener Produktionsfachmann die Geschäftsführung des Haustechnikspezialisten aus dem Münsterland. Der 49-jährige Diplom-Ingenieur Maschinenbau promovierte zum Thema „Qualitätsplanung in der Produktentwicklung“ und kommt nach Stationen bei Vaillant, bei der Dometic-Group (mobile Kühl- und Klimalösungen) und beim Werkzeughersteller Knipex zu Tece. In allen Unternehmen hatte Dr. Freitag Geschäftsleiter- oder Geschäftsführerpositionen inne.  
Tece-Geschäftsführer Hans-Joachim Sahlmann sieht den Neuzugang in enger Abstimmung mit dem Beirat und der Inhaberfamilie als strategische Investition in die Zukunft von Tece als produzierendem Industrieunternehmen: „Als Geschäftsführer Produktion wird Dr. Freitag sich bei Tece der Koordination der Werke, dem Supply-Chain-Management und dem Qualitätsmanagement widmen.“ Es gehe um die Fortsetzung des signifikanten Wachstumskurses, den das Unternehmen in den vergangenen Jahrzehnten vorgelegt hat – die Optimierung der Produktion sei dafür eine zentrale Voraussetzung, so Sahlmann.
 
Damit hat Tece künftig eine Führungsspitze aus drei Geschäftsführern: Hans-Joachim Sahlmann ist Sprecher der Geschäftsführung und verantwortet Marketing, Vertrieb Deutschland/Österreich und Entwicklung. André Welle zeichnet verantwortlich für Personal, Einkauf, International Business, IT und Finanzen. Dr. Michael Freitag komplettierte die Führungsriege zum 1. Dezember 2015 mit seiner Produktionsexpertise.

Thematisch passende Artikel:

Peter Fehlings wird Geschäftsführer bei Tece

Nächster Schritt im Generationenübergang

Im Jahr 2014 übernahmen Carolin, Peter und Jens Fehlings die Gesell-schaftsanteile der Tece-Gruppe von ihrem verstorbenen Vater Thomas Fehlings. Seitdem spielen sie eine aktive Rolle im Beirat und in...

mehr

Tece ernennt weitere Geschäftsführer

Kontinuität bleibt gewahrt
Zu Gesch?ftsf?hrern bei Tece berufen: Andr? Welle (links) und Hans-Joachim Sahlmann.

Der geschäftsführende Gesellschafter der Tece GmbH (www.tece.de), Thomas Fehlings, ist erkrankt. Da der Zeitraum bis zur vollständigen Genesung noch nicht absehbar ist, wurden Hans-Joachim Sahlmann...

mehr

Frank Ulbrich leitet „International Business“ bei Tece

Ausbau des Exportgeschäfts
Frank Ulbrich ist neuer Head of International Business bei Tece.

Frank Ulbrich übernahm zum 1. August 2016 die Leitung des International Business in der Tece-Gruppe (www.tece.de). Als Head of International Business verantwortet er das Geschäft von mehr als 20...

mehr

Stefan Schaefer wechselt zu TECE

Verkaufsleiter im deutschen Objektvertrieb
Stefan Schaefer startete zum Jahresbeginn 2017 als neuer Verkaufsleiter im deutschen Objektvertrieb von TECE.

Stefan Schaefer übernahm zum 1. Januar 2017 die Verkaufsleitung des nationalen Objektvertriebs in der TECE-Gruppe (www.tece.de). Der 49-jährige Diplom-Ingenieur studierte an der Fachhochschule...

mehr

Tece trennt sich von Edelstahl-Spezialsortiment

Magus übernimmt Vertrieb von Großküchenprodukten

Die Tece-Gruppe (www.tece.de), Emsdetten, trennt sich zum Jahresende 2014 von einem Geschäftsbereich: Im betreffenden Segment wurden bisher Edelstahlteile vornehmlich für Großküche gefertigt....

mehr