Sulzer erweitert Haustechnik-Außendienst

Uwe Springstubbe berät Planungsbüros

Mit Uwe Springstubbe erhöht Sulzer die Zahl seiner Außendienstmitarbeiter im Haustechnikbereich weiter. Uwe Springstubbe ist seit Anfang 2018 Ansprechpartner für SHK-Planungsbüros und Ingenieurbüros in Nordrhein-Westfalen. Sulzer wird in den nächsten Monaten seine Außendienstmannschaft auch in anderen Regionen weiter aufstocken. An erster Stelle steht dabei Bayern. Dort befinden sich aktuell die meisten Partner im Haustechnikbereich.

„Näher und schneller beim Kunden im SHK-Groß- und Facheinzelhandel sein, das ist das Ziel, das Sulzer mit den neuen Außendienstmitarbeitern verfolgt“, sagt Michael Thede, Verkaufsleiter Haustechnik bei Sulzer. Bis Mitte 2018 plant Sulzer, schrittweise die Zahl der Vertriebsmitarbeiter im Haustechnikbereich zu verdoppeln.

Als dritter neuer Außendienstmitarbeiter verstärkt Uwe Springstubbe das Team „Nord“. Er ist technisch sehr erfahren und greift auf seine langjährige Tätigkeit als Vertriebsspezialist im dreistufigen Vertriebsweg – Hersteller, Großhandel, Handwerk – zurück.

Uwe Springstubbe wird an der deutschlandweit stattfindenden Robusta-Offensive teilnehmen. Im Rahmen der Robusta-Offensive stellt Sulzer mit dem „Robusta-Mobil“ unter anderem die Robusta-Serie vor Ort bei Sanitär- und Heizungsgroßhändlern vor.

Die Pumpen sind ideal für Klar-, Schmutz- und Regenwasser, das auch leicht aggressiv verunreinigt sein darf. Sie unterscheiden sich in konstruktiven Details von vergleichbaren Standardpumpen. Die Förderleistung liegt bei max. 13 m3/h, die Förderhöhe bei 8,5 m. Außer den erfolgreichen Kleinpumpen werden alle gängigen Produkte für die Gebäude- und Grundstücksentwässerung gezeigt. Alle Orte und Daten sind unter www.sulzer.com/robusta zu sehen.


Thematisch passende Artikel:

BayWa Haustechnikbereich ist eigenständige Konzerngesellschaft

Zwölf Haustechnikstandorte in Süddeutschland

Seit Jahresbeginn 2019 tritt der Haustechnikbereich der BayWa als 100-prozentige Konzerngesellschaft auf. Dazu sind die zwölf Haustechnikstandorte mit ihren insgesamt über 300 Mitarbeitern, die bis...

mehr

Wieland-Haustechnik verstärkt Außendienst

Zwei neue technische Berater
Frank Wortmann Wieland-Werke

Der Geschäftsbereich Haustechnik der Ulmer Wieland-Werke AG (www.wieland.de) erweitert seine Außendienstmannschaft in Deutschland. Zwei neue technische Berater verstärken das Team und unterstützen...

mehr

Neuer AEG-Mitarbeiter im Außendienst-Team

Volker Funk für Großraum Mannheim / Heidelberg / Heilbronn zuständig
Volker Funk (53), Vertriebsbeauftragter EHT Haustechnik GmbH, Markenvertrieb AEG Haustechnik.

Seit 1. Mai 2016 ist Volker Funk bei AEG Haustechnik (www.aeg-haustechnik.de) als neuer Außendienst-Fachberater für den Großraum Mannheim / Heidelberg / Heilbronn zuständig. Zu seinen Aufgaben...

mehr

Verstärkung im Vertrieb Haustechnik

Deutsche Rockwool rüstet auf

Zum 1. Oktober 2011 verstärkt Florian Hense als Gebietsleiter West SHK/Elektro das Haustechnik-Team bei der Deutschen Rockwool. Der 32-jährige Diplom-Ingenieur konnte in seinem Berufsleben bereits...

mehr

Wechsel bei Grünbeck im Gebiet Rheinland/Siegerland

Uwe Haschen neuer Geschäftsführer bei kmg GmbH

In der Grünbeck-Werksvertretung kmg GmbH in Frechen-Bachem gibt es ab November 2018 einen neuen Geschäftsführer. Uwe Haschen (51) tritt die Nachfolge von Wilfried Neugebauer an, der das Unternehmen...

mehr