Roth expandiert in Osteuropa

Übernahme von Roltechnik

Roth (www.roth-industries.de) baut seine Sanitäraktivitäten deutlich aus und übernimmt das tschechische Unternehmen Roltechnik mit rund 150 Mitarbeitern. In Tschechien hat die Firma den Hauptsitz in Třebařov und einen weiteren Produktionsstandort in Červená Voda. Außerdem hat der Hersteller eine Niederlassung in der Slowakei.

Roltechnik ist Anbieter von Duschabtrennungen, Dampfduschen, Dusch- und Badewannen sowie Whirlpools. Zu den Kernmärkten des 1991 gegründeten Unternehmens gehören Tschechien, Slowakei und Ungarn. Bisheriger Eigentümer von Roltechnik war ein tschechischer Finanzinvestor.

Dr. Anne-Kathrin Roth, Chief Marketing Officer (CMO) der Roth Sanitärsysteme, erläutert: „Roltechnik verschafft uns eine sofortige Präsenz unserer erfolgreichen Sanitärsparte in Märkten, in denen wir bisher nicht sind. Die Übernahme vergrößert unsere Produktionskapazität und ermöglicht die Erweiterung unseres Sortimentes. Wir wandeln uns zum Komplettanbieter in den relevanten Produktsegmenten und schaffen somit die Basis für die weitere Internationalisierung unserer Geschäftsaktivitäten. Die neuen Produktionsstandorte in Tschechien, ebenso wie unser Standort in Dautphetal-Buchenau werden damit weiter ausgebaut.“ Im Zuge der Übernahme von Roltechnik will der Hersteller mögliche Synergien der Produktionsstandorte ausschöpfen.


Roth Sanitärprogramm mit zukunftsträchtigen Bausteinen

Mit der Expansion komplettiert Roth sein bestehendes Sanitärprogramm mit weiteren zukunftsträchtigen Bausteinen. Die Vernetzung der Programme und das erweiterte Roth Produktangebot sollen zügig erfolgen und für Kunden schon bald spürbar sein. Bereits zur ISH 2017 will Roth neue Produktlinien präsentieren.

 

Tor nach Osteuropa für Energiesysteme

Mit dem neuen Standort in Tschechien eröffnen sich für Roth zusätzlich neue Wege in Richtung Osten. So plant das Unternehmen von dort mit seinen Energiesystemen sowie mit Wasser- und Klärtechnik besseren Zugang zu den Ländern Osteuropas zu erhalten.

Thematisch passende Artikel:

45 Jahre Roth France

Einweihung eines neuen Logistikzentrums

Im September 2021 eröffnete Roth France ein neues 2.300 m2 großes Logistikzentrum. Die Einweihungsfeier war zugleich ein Geburtstagsfest, denn das Unternehmen feiert in diesem Jahr sein 45-jähriges...

mehr

Trox übernimmt Vertriebspartner in Osteuropa

Teile der BSH-Gruppe stärken internationale Marktpräsenz
Trox ?bernahm im Mai 2014 Teile der BSH-Gruppe.

Mit dem Ziel, die internationale Marktpräsenz der Trox Group zu stärken, erwarb die Trox GmbH (www.trox.de) am 22. Mai 2014 Teile der BSH Luft + Klima Geräte GmbH, Wien, Anbieter in der Lüftungs-...

mehr

Uponor baut Präsenz in Osteuropa aus

Übernahme des polnischen Unternehmens Capricorn S.A.

Uponors Bereich Building Solutions - Europe wächst weiter: Der Experte für hygienische Trinkwasserversorgung, energieeffizientes Heizen und Kühlen sowie zuverlässige Nahwärmenetze hat das...

mehr

Neues Dienstleistungsgebäude für Roth Plastic Technology

Einweihung am Standort Wolfgruben

Nur ein Jahr nach der Eröffnung eines neuen Logistikzentrum bei Roth Plastic Technology am Standort Wolfgruben wurde im Dezember 2017 ein neues Bürogebäude eingeweiht. Dazu versammelten sich die...

mehr
Ausgabe 09/2020 Zur CO2-Bilanz eines Wärmespeichers

Roth untersucht „Thermotank“

Die CO2-Bilanz ermittelt einen Gesamtwert an Kohlenstoffdioxid-Emissionen, die das Produkt direkt und indirekt verursacht. Roth untersuchte die CO2-Bilanz des Wärme­speichers „Thermotank“ am...

mehr