Neuer Uponor-Verkaufsleiter Deutschland

Peter Herbig übernimmt am 15. Januar 2017

Zum 15. Januar 2017 übernimmt Peter Herbig (47 Jahre) die Position des Verkaufsleiters Deutschland bei Uponor (www.uponor.de). In dieser Funktion berichtet er an Heinz-Werner Schmidt (54), Vice President Sales and Marketing Building Solutions Europe für die DACH-Region (Deutschland, Österreich und Schweiz).  
„Mit Peter Herbig konnten wir einen ausgewiesenen Experten in der SHK-Branche für Uponor gewinnen“, erklärt Heinz-Werner Schmidt. „Durch seine langjährige Vertriebserfahrung versteht er die Geschäftsdynamik und die vielfältigen Herausforderungen auf dem deutschen Markt bestens. In Kombination mit seinen bisher erlangten hohen Markt- und Branchenkenntnissen, seiner guten Vernetzung zu unseren Kunden im dreistufigen Vertriebsweg und nicht zuletzt aufgrund seiner großen Führungserfahrung bringt er optimale Voraussetzungen für diese anspruchsvolle Aufgabe mit. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm.“
 
Der neue Verkaufsleiter Deutschland war zuletzt als Vertriebsleiter DACH bei der Sanha GmbH & Co. KG verantwortlich. Zuvor war er in verschiedenen leitenden Vertriebspositionen bei Vaillant tätig.

„Uponor hat gerade in den letzten Monaten wichtige Weichen gestellt, um als Gesamtlösungsanbieter weiter am Markt zu wachsen. Ich freue mich darauf, diese Chancen nun zusammen mit der Vertriebsmannschaft zu ergreifen“, betont Peter Herbig.

Thematisch passende Artikel:

Wechsel in der Uponor-Geschäftsführung

Heinz-Werner Schmidt folgt damit auf Georg Goldbach
Heinz-Werner Schmidt (54 Jahre) ?bernimmt zum 1. Juni 2016 bei Uponor die Verantwortung als Vice President Sales und Marketing Building Solutions f?r Deutschland, ?sterreich und die Schweiz.

Die Uponor-Gruppe (www.uponor.de) ernennt Heinz-Werner Schmidt (54 Jahre) zum 1. Juni 2016 als Vice President Sales and Marketing Building Solutions Europe für die Region DACH (Deutschland,...

mehr

Uponor entwickelt Vertrieb weiter

Schlüsselpositionen für Flächenvertrieb und Projektgeschäft neu besetzt

Uponor (www.uponor.de) hat eine Reihe von Schlüsselpositionen auf der Vertriebs- und Geschäftsführungsebene neu besetzt und stärkt so die eigenen Aktivitäten im deutschen und europäischen Markt....

mehr

Neue Verantwortungen an der Uponor-Vertriebsspitze

Markus Friedrichs und Axel Echtermeyer in neuen Positionen

Uponor hat zum 1. Juli 2019 zwei Schlüsselpositionen an der Vertriebsspitze aus den eigenen Reihen neu besetzt. Der bisherige Verkaufsleiter Deutschland, Markus Friedrichs (55), übernimmt die...

mehr

Sten Daugaard-Hansen verlässt Brötje

Heinz-Werner Schmidt wird neuer Geschäftsführer

Die August Brötje GmbH mit Sitz im Rastede, ein Unternehmen der BDR Thermea Group, gibt bekannt, dass ihr langjähriger Geschäftsführer, Sten Daugaard-Hansen das Unternehmen auf eigenen Wunsch...

mehr

Geschäftsführung mit viel Erfahrung

Der alleinige Geschäftsführer der Nibe Systemtechnik GmbH in Celle ist seit September 2008 Peter Cerny, Exportmanager der Nibe Industrier AB in Schweden. Auf dem deutschen Markt zuständig ist...

mehr