Neuer Geschäftsführer bei KAN-therm

Peter Hilger leitet Troisdorfer Systemanbieter

Mit Peter Hilger hat bei KAN-therm (www.kan-therm.de) ein Branchenkenner die Geschäftsführung übernommen. „Wir sind bestens vorbereitet, um im Wettbewerb zu bestehen – und das nicht nur mittelfristig. Die Zeichen stehen auf Wachstum.“ Die Prognose stammt von Peter Hilger, dem neuen Geschäftsführer der KAN-therm GmbH. Seit der 52-jährige erfahrene Branchenkenner Anfang Juni 2014 die Verantwortung übernommen hat, herrscht beim Troisdorfer Systemanbieter positive Aufbruchstimmung. KAN-therm, der Spezialist für Installationssysteme in den Bereichen Flächenheizung und Flächenkühlung sowie Trinkwasser und Heizung, ist im deutschen Heimatmarkt bestens aufgestellt.

„Darauf aufbauend werden wir die Vertriebsaktivitäten in Deutschland künftig verstärken“, so Peter Hilger nach der umfassenden internen Analyse. Dass er weiß, wie man Unternehmen der Branche auf Kurs bringt und vor allem hält, hat er mehrfach beweisen können: So zeichnete Herr Hilger zuvor unter anderem verantwortlich als Geschäftsführer von Reflex Winkelmann, Anbieter von Produkten für die Heizungs- und Warmwasserversorgungstechnik. Zudem war er in Führungspositionen für die Vaillant Group tätig.


Expansion in westeuropäische Märkte vorantreiben

Eines der Hauptziele wird es in der nahen Zukunft sein, weiter in die westeuropäischen Märkte vorzudringen. Hilger: „KAN-therm steht für hochwertige Systemtechnik, die individuelle Lösungen ermöglicht. Dank unserer breit entwickelten Produktpalette und unserer firmeninternen Struktur können wir schnell und flexibel auf sich ändernde Marktgegebenheiten und Kundenanfragen reagieren, ob hierzulande oder im Ausland.“ Qualität und marktgerechte Preise – mit dieser Ausrichtung sollen zunächst Großhändler, Planer, Architekten und Fachhandwerker in Österreich von KAN-therm überzeugt werden. Im zweiten Schritt wird die Schweiz folgen.

Peter Hilger kann auf ein Team engagierter und erfahrener, teils langjähriger Mitarbeiter setzen. Die Basis stimmt also – zur Zufriedenheit des polnischen Mutterkonzerns. Sebastian Kaczan, Group Commercial Marketing Director bei der Unternehmensgruppe KAN, die seit 1990 als Hersteller moderner Sanitär- und Heizungssysteme tätig und in mittlerweile mehr als 30 Ländern erfolgreich ist: „Mit Peter Hilger hat die passende Führungsperson die Verantwortung in Deutschland übernommen. Seine Erfahrung, sein Know-how und seine Weitsicht werden sich nachhaltig sehr positiv auf die Geschäftsentwicklung auswirken.“

Und es wird kräftig investiert. Nachdem in den vergangenen Jahren in Troisdorf der neue KAN-therm Büro- und Produktionskomplex fertigstellt wurde, sind weitere Maßnahmen in Planung: Zur Stärkung des Standorts wird in Kürze der Logistikbereich um rund 1.000 Quadratmeter erweitert.


Thematisch passende Artikel:

Neuer Vertriebsleiter bei KAN-therm

Serge Schwandner übernimmt Führungsposition
Serge Schwandner ist Vertriebsleiter bei der Kan-therm GmbH

Mit Serge Schwandner hat ein erfahrener Sales Professional die Position des Vertriebsleiters bei der KAN-therm GmbH (www.kan-therm.de) übernommen. Der 51-Jährige ist bereits seit 2011 für den...

mehr

Neuausrichtung der KAN-therm GmbH

Herbert Fellinger ist neuer Geschäftsführer
Herbert Fellinger wechselt von hp praski zur KAN-therm GmbH.

Die geschäftliche Leitungsfunktion der KAN-therm GmbH (www.kan-therm.de) mit Sitz in Troisdorf bei Köln, wird zum 1. Oktober 2016 neu besetzt. Der Dipl.-Ing. (FH) Herbert Fellinger tritt dann die...

mehr
Ausgabe 09/2016 Trinkwasserkompetenz bei Uponor

Vom Rohrhersteller zum Systemanbieter

Im Bereich der Wassertechnik summieren sich die anerkannten Regeln der Technik und ihre Kommentierungen auf ca. 2.000 DIN-A4-Seiten. Es ist schon fast ein Ding der Unmöglichkeit, diese als Planer,...

mehr

Neuer Vertriebsleiter bei Reflex Winkelmann

Peter Schmid folgt auf Manfred Nussbaumer
Peter Schmid ist neuer Gesch?ftsf?hrer Vertrieb Deutschland

Verstärkung für die Reflex Winkelmann GmbH (www.reflex.de) im westfälischen Ahlen: Zum 1. Januar 2014 wird Peter Schmid neuer Geschäftsführer Vertrieb Deutschland. Der 48-Jährige ist künftig...

mehr

AL-KO Therm verstärkt Vertrieb

Nils Wacker übernimmt Schleswig-Holstein und Teilgebiet Hamburg

Nils Wacker hat zum 1. Januar 2018 bei der AL-KO Therm GmbH (www.al-ko.com) das Vertriebsgebiet Schleswig-Holstein sowie ein Teilgebiet von Hamburg übernommen. In dieser Funktion ist er für die...

mehr