Neuer Eurovent-Chef

Am 6. Februar 2009 wurde Martin Törpe, von der Firma AL-KO, in Paris zum neuen Vorsitzenden des Eurovent Compliance Committee zur Zertifizierung von RLT-Geräten gewählt.
 
Das Eurovent Compliance Committee ist ein Zusammenschluss von 41 europäischen RLT–Geräteherstellern. Eurovent befasst sich insbesondere mit den Themen Prüfung und Zertifizierung von raumlufttechnischen Zentralgeräten. Die bekanntesten deutschen Vertreter sind AL-KO, GEA Lufttechnik, Robatherm, Rosenberg, Rox, Siegle & Epple und Wolf Mainburg. Das brandneue Eurovent-Zertifizierungssystem wurde erstmals auf der Messe ISH in Frankfurt präsentiert.
Die Zertifizierung behandelt insbesondere den Ausweis der Energieeffizienz von Raumlufttechnischen Anlagen (Energieeffizienzklassenlabel sowie Life-Cycle-Costs- Berechnungen). Das Energieeffizienzlabel ist angelehnt an die Effizienzklassen, welche von der „weißen Ware“, d.h. Haushaltsgeräte und Splitklimageräte etc. bekannt sind.
 
Martin Törpe ist gleichzeitig Vertreter seines Unternehmens im deutschen Herstellerverband für RLT-Geräte. Daher ist die Hoffnung groß, dass die Differenzen zwischen Zertifizierungs- und Labelingsystemen gemäß Herstellerverband und Eurovent rasch ausgeräumt werden können.
 

Thematisch passende Artikel:

Vorsitzender des Eurovent Compliance Committee im Amt bestätigt

Martin Törpe zwei weitere Jahre im Amt
Dipl.-Ing. Martin T?rpe, Senior Manager Systems der AL-KO Therm GmbH

Am 17. Oktober 2012 wurde Martin Törpe, Senior Manager Systems der AL-KO Therm GmbH (www.al-ko.com), in Paris als Vorsitzender des Eurovent Compliance Committee zur Zertifizierung von RLT–Geräten...

mehr

Martin Törpe erneut Eurovent-Vorsitzender

AL-KO Senior Manager Systems im Amt bestätigt
Martin T?rpe, Senior Manager Systems bei AL-KO, ist als Vorsitzender des Eurovent Compliance Committee im Amt best?tigt worden.

Martin Törpe, Senior Manager Systems bei AL-KO, ist am 9. Oktober 2015 erneut als Vorsitzender des Eurovent Compliance Committee zur Zertifizierung von RLT-Geräten bestätigt worden. Das Eurovent...

mehr
Ausgabe 7-8/2020 Mit neuem Internetauftritt

RLT-Herstellerverband stärkt digitales Angebot

Um die Informationsarbeit für das Branchensegment der Raumlufttechnischen Zentralgeräte weiter zu intensivieren und auszubauen, tritt der Herstellerverband Raumlufttechnische Geräte e.V. jetzt...

mehr

RLT-Herstellerverband wächst international

Bedeutung in Europa gesteigert
Siegfried Vogl-Wolf, Vorstandsvorsitzender des Herstellerverbandes RLT-Ger?te e.V.

Der Herstellerverband Raumlufttechnische Geräte e. V. (www.rlt-geraete.de), Bietigheim-Bissingen, wird durch neue Mitgliedsunternehmen aus dem Ausland auf europäischer Ebene deutlich gestärkt....

mehr

Richtlinie RLT 01 zur Energieeffizienz-Zertifizierung aktualisiert

Allgemeine Anforderungen an Raumlufttechnische Geräte

Der Herstellerverband Raumlufttechnische Geräte e. V. hat die Richtlinie RLT 01 „Allgemeine Anforderungen an Raumlufttechnische Geräte“ aktualisiert und neu herausgegeben. Damit wurden die...

mehr