Neue Vertriebsstruktur bei Menerga

Jan-Philip Wagner ist übergreifender Vertriebsleiter

Zum 1. August 2016 wurde die Vertriebsorganisation der Menerga GmbH (www.menerga.com) neu aufgestellt. Jan-Philip Wagner ist nun übergreifend für alle Vertriebsaktionen weltweit und in Deutschland verantwortlich.  
Der deutsche Vertrieb wird in drei Regionen aufgeteilt: Den Süden leitet Wolfgang Schäfer, die Region Mitte wird von Alexander Eschenbach betreut und für die Region Nord wird momentan noch eine passende Person gesucht. Der Vertrieb der GUS-Staaten wird von Jakob Kneib verantwortet. Alle Regionalleiter berichten an Jan-Philip Wagner.
 
Jan-Philip Wagner hat seinen Diplom-Betriebswirt (FH) an der Universität Bochum sowie der Fachhochschule Dortmund absolviert. In den Jahren von 2004 bis 2010 hat er bei der Trox GmbH in verschiedenen Positionen im Vertrieb und Projektmanagement gearbeitet und war während dieser Zeit insgesamt fünf Jahre in Großbritannien.

Seit 2010 ist er für die Menerga GmbH tätig und verantwortete zunächst die allumfassende Abwicklung von Großprojekten. Von Mitte 2014 bis April 2015 leitete er ein Projekt zur Produktionsoptimierung und ab Mai 2015 wurde ihm die Leitung des internationalen Vertriebs übertragen. Mit der Umstrukturierung des Vertriebs im August, ist Jan-Philip Wagner nun für den gesamten nationalen und internationalen Vertrieb verantwortlich und ist zudem seit Mitte August 2016 Prokurist der Menerga GmbH.
 

Thematisch passende Artikel:

Neuer Vertriebsleiter bei Menerga

Wolfgang Schäfer verantwortet deutschen Vertrieb

Die Vertriebsorganisation von Menerga wurde Anfang des Jahres neu aufgestellt und somit ist Wolfgang Schäfer seit dem 1. Januar 2019 bei Menerga übergreifend für den Vertrieb in Deutschland...

mehr

Menerga konzentriert Vertrieb

Neuer Vertriebsstandort in Wiesbaden
Frank Ernst, Gesch?ftsf?hrer der Vertriebs GmbH (Mitte) mit einigen der neuen Mitarbeiter: (v.l.n.r): Alexander Jung, Dirk Mikus, Bettina Rohr, Volker Kehr und Niels Weber.

Der Klima- und Lüftungsspezialist Menerga GmbH (www.menerga.com) mit Sitz in Mülheim an der Ruhr hat in Wiesbaden einen neuen Vertriebsstandort eröffnet. Mit dem Aufbau der zentralen Vertriebs GmbH...

mehr

Trox stärkt Vertrieb

Denny Kaulfuß übernimmt Vertriebsleitung Filtertechnik

Im Bereich der Filtertechnik fokussiert sich Trox strategisch auf die Produktsegmente energieeffiziente Filter sowie Hochleistungsschwebstofffilter (HEPA/ULPA) und verstärkt in diesem Bereich weiter...

mehr

Unruhe bei Trox?

Udo Jung folgt auf Michael Bauer

Im Rahmen einer strategischen Neuausrichtung des Unternehmens Trox GmbH (www.trox.de) ist eine Änderung in der Geschäftsführung erfolgt. Michael Bauer (Vorsitzender der Geschäftsführung) wurde...

mehr

Trox stärkt den Vertrieb

Neue Mitarbeiter für die Zentrale und die Niederlassung Süd-West

Zum Jahresbeginn 2020 verstärkt Trox den Vertrieb. Mit Sinisa Grubanovic und Jochen Saxe gehen zwei erfahrene Experten ihrer Fachbereiche an den Start. Sinisa Grubanovic (37) wird künftig in der...

mehr