Elektro/Licht/Sicherheit | News | 07.09.2018

Neue Regionalvertriebsleitung bei Finder

Markus Pietta für NRW, Hessen und Niedersachsen zuständig

  • Markus Pietta ist seit 1. September 2018 Regionalvertriebsleiter bei der Finder GmbH, Hersteller von elektrotechnischen Komponenten aus Trebur-Astheim. Foto: Finder GmbH

Seit 1. September 2018 ist Markus Pietta neuer Regionalvertriebsleiter bei der Finder GmbH und zeichnet für Vertriebsgebiete in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Niedersachen verantwortlich. Diese erstrecken sich von Osnabrück über Kassel, Gießen und Fulda sowie die Großräume Düsseldorf, Köln, Bonn, Aachen, Dortmund und Essen.  
Zuvor war der 47-Jährige ebenfalls für den Hersteller von elektrotechnischen Komponenten aus Trebur-Astheim tätig: Rund zweieinhalb Jahre war er als Gebietsverkaufsleiter für den Geschäftsbereich Handel in Teilen von Hessen und NRW im Einsatz und beriet den Elektro-Fachgroßhandel sowie dessen Handwerkskunden zum umfassenden Produktportfolio von Finder. Diese Aufgabe übernimmt nun die Handelsvertretung Carsten Jung System Vertrieb GmbH mit Sitz im sauerländischen Schalksmühle und einer langjährigen Vertriebserfahrung in der Branche und im dreistufigen Vertrieb.

Thematisch passende Beiträge

  • Neuer Vertriebsleiter bei poresta systems

    Markus Gerst entlastet Markus Grab

    Markus Grab, der als Geschäftsführer Vertrieb der poresta systems International GmbH (www.poresta.com) interimsweise auch operativ für den Vertrieb Deutschland zuständig war, hat diesen Aufgabenbereich nun an einen erfahrenen Mitarbeiter aus den eigenen Reihen abgegeben: Seit dem 1. September 2012 zeichnet Markus Gerst für alle vertrieblichen Aktivitäten der poresta systems GmbH in Deutschland...

  • Helios Ventilatoren baut Vertrieb weiter aus

    Dennis Buthmann im Vertrieb Norddeutschland

    Seit 1. Oktober 2017 ist Dennis Buthmann bei Helios Ventilatoren ( www.heliosventilatoren.de) neuer Vertriebsbeauftragter für den norddeutschen Raum. Der 39-Jährige schloss nach seinen Ausbildungen zum Gas- und Wasserinstallateur und Groß- und Außenhandelskaufmann zusätzlich die Prüfung zum staatlich anerkannten Handelswirt ab. Mittlerweile kann er auf über 18 Jahre Vertriebserfahrung...

  • ITT Lowara investiert weiter in Laing-Vertriebsteam

    Der Pumpenhersteller stockte den Außendienst für den Bereich Gebäudetechnik und die Laing-Umwälzpumpen zum 1. Dezember mit einem neuen Regionalvertriebsleiter weiter auf. Herr Markus Keppler (38) ist künftig als Regionalvertriebsleiter Mitte-West verantwortlich für Nordrhein-Westfalen. Er wird die bisherigen Laing- und jetzigen Lowara-Handelsvertretungen unterstützen, mit diesen gemeinsam das...

  • Franke stärkt den Außendienst

    Neuordnung der Vertriebsgebiete

    „Damit wir zukünftig noch näher und schneller bei unseren Kunden sind, haben wir einige Vertriebsgebiete in Deutschland neu geordnet und auch personell neu aufgestellt“, begründet Dieter Zimmer, Leiter Vertrieb & Marketing bei Franke Aquarotter (www.franke.de) die aktuellen Gebiets­änderungen. Gleich drei neue Mitarbeiter sind ab sofort für Franke im Außendienst unterwegs. Thomas Mumme (50)...

  • Helios Ventilatoren baut Vertrieb weiter aus

    Robert Nirwing ist Regionalvertriebsleiter Süd

    Seit 1.Oktober 2017 ist Robert Nirwing neuer Regionalvertriebsleiter Süd bei Helios Ventilatoren und trägt die Verantwortung für die Weiterentwicklung des Flächenvertriebs im süddeutschen Raum. Sein neuer Arbeitgeber ist ihm dabei alles andere als fremd: Die Karriere von Robert Nirwing begann bereits vor über 20 Jahren bei dem schwäbischen Lüftungshersteller. Nach Abschluss seiner kaufmännischen...

alle News

News der SHK- und Kältebranche

  • Alle News


  • Alle News


  • Top 5 - Meistgelesen

    Inhalte der nächsten Heftausgaben

    • Heft 12 / 2018

      Heizraum auf dem Dachboden – Wärmeerzeugung im preissensitiven Wohnungsbau

      Ein freistehendes, schmuckes und relativ kleines Häuschen in der Vorstadt von Passau erwartet man bei dem Begriff „Preisgünstiger Wohnungsbau“ eher nicht. Aber genauso sieht das Haus der Wohnungs- und Grundstücksgesellschaft Passau (WGP) aus. Damit bricht es Erwartungen – und bietet seinen Bewohnern einiges, auch im Bereich der Wärmeversorgung.

      Foto: Junkers Bosch

    • Heft 01 / 2019

      Vom Schlachthofgelände zum Bildungscampus – BTA-Lüftungssystem für eine Schule

      Memmingen hat das große Areal an der Schlachthofstraße mit einer neuen staatlichen Realschule, Sporthallen und der städtischen Sebastian-Lotzer-Realschule wiederbelebt. An den Neubau der Sebastian-Lotzer-Realschule waren hohe klimatechnische Anforderungen gestellt. Erfüllt wurden diese durch eine Bauteilaktivierung (BTA) mit Luft, das die Eigenschaften einer Bauteiltemperierung und einer Lüftungsanlage vereint.

      Foto: Klaus Mauz

    tab @ Twitter

    Branchenbuch der Kälte- und Klimatechnik

    Branchenbuch der Kälte- und Klimatechnik

    Branchenbuch der Kälte- und Klimatechnik

    Das Branchenbuch der Kälte- und Klimatechnik bietet ausführliche Informationen rund um die Anbieter von Kälte- und Klimatechnik.
    Hier geht's zur Online-Recherche

    Anbieter finden:

    Finden Sie mehr als 4.000 Anbieter im EINKAUFSFÜHRER BAU - der Suchmaschine für Bauprofis!

    tab-Newsletter
    • » Zweimal im Monat kostenlose News.
    • » Heft-Highlights – auch ohne Heft-Abo.
    • » Bei Nichtgefallen jederzeit zu kündigen.

    Riskieren Sie einen kurzen Blick und erhalten Sie weitere Informationen.