Neu in der Roth Geschäftsleitung

Sascha Allissat leitet Produkttechnik Energiesysteme

Seit April 2016 haben die Buchenauer Roth Werke (www.roth-werke.de) ihre Geschäftsleitung mit Sascha Allissat (43) verstärkt. Der Chemieingenieur Kunststofftechnik und Betriebswirt ist für die Produktentwicklung und -technik der Roth Energiesysteme verantwortlich.

Zu seinen Aufgaben gehören die Leitung der Produktmanagements Energieerzeugung, Energielagerung und Energieverteilung sowie des Labors. Er verantwortet außerdem Zulassungen und Zertifizierungen. Sascha Allissat verfügt über sehr gute Branchenkenntnisse und großes technisches Know-how. Er blickt zurück auf langjährige Erfahrungen bei Becker Plastics in Datteln, einem Hersteller von Rohren aus Kunststoff- und Verbundmaterialien. Dort war er als Geschäftsführer verantwortlich für die technische Leitung, Produktentwicklung sowie den internationalen Vertrieb. Sascha Allissat führte bei Becker Plastics erfolgreich Restrukturierungsmaßnahmen durch.

Christin Roth-Jäger, Geschäftsführerin Roth Werke, betont: „Wir freuen uns sehr, dass wir Sascha Allissat mit seinem Technikwissen und seinen Führungsqualitäten als Geschäftsleitungsmitglied gewinnen konnten. Mit ihm stärken wir unsere Organisation in der Roth Gebäudetechnik im Hinblick auf unsere strategische Ausrichtung in Deutschland und den internationalen Märkten.“ 

Thematisch passende Artikel:

Roth-Geschäftsführer Franz Kind im Ruhestand

Veränderungen in der Geschäftsleitung
Roth verabschiedet den langj?hrigen Gesch?ftsf?hrer Franz Kind in den Ruhestand.

Die Roth Werke (www.roth-werke.de) in Dautphetal-Buchenau verabschiedeten ihren langjährigen Geschäftsführer Franz Kind in den Ruhestand. Er war über 25 Jahre im Unternehmen tätig. Im Rahmen...

mehr

Roth Werke erweitern Geschäftsführung

Mit Wirkung vom 1. Juni 2009 übernimmt Jochen Drewniok als Geschäftsführer die Leitung von Vertrieb und Marketing. In den vergangenen fünf Jahren hatte er für Roth zwei Unternehmen mit eigenen...

mehr

Roth organisiert Verkaufsgebiet West neu

René Kolfhaus ist neuer Regionalverkaufsleiter

Die Roth Werke (www.roth-werke.de) organisierten den Verkauf für ihre Energiesysteme im Gebiet Deutschland West neu. Der erfahrene Roth-Mitarbeiter René Kolfhaus übernahm mit Wirkung vom 1. Januar...

mehr

Roth Regional-Verkaufsleiter für Deutschland Mitte

Carsten Voß folgt auf Dieter Eckhardt
Der Diplom-Ingenieur Carsten Vo? ist neuer Roth-Regional-Verkaufsleiter f?r Deutschland Mitte.

Mit Carsten Voß (44) haben die Buchenauer Roth Werke (www.roth-werke.de) seit September 2015 einen neuen Regional-Verkaufsleiter für Deutschland Mitte. Der Diplom-Ingenieur löst Dieter Eckhardt ab,...

mehr

Neuer Vertriebsmitarbeiter bei Roth Werken

Verstärkung im Verkaufsgebiet Ost

Die Buchenauer Roth Werke gewannen mit Peter Mühl einen neuen Mitarbeiter für den technischen Verkauf. Er verstärkt seit Januar 2018 das Team im Verkaufsgebiet Ost für die Roth Energiesysteme....

mehr